01.01.2016, 15:40
Wir wünschen allen Unterstützern unserer Petition ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und bedanken uns für über 10.000 Stimmen, die wir erreicht haben.
Ein phantastisches Ergebnis!
Damit geht diese Petition für die Mühlendammschleuse zu Ende, aber leider noch nicht der Kampf um ihre Rettung. Denn trotz dieser über 10.000 Unterschriften mündiger Bürger und eindeutiger Beschlüsse der Rostocker Bürgerschaft, des Kreistags und weiterer Gemeinden des Landkreises Rostock zum Erhalt der Schleuse und der zugesagten Bereitstellung von Fördermitteln durch das Wirtschaftsministerium Schwerin, weigert sich der Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, Herr Roland Methling, den Denkmalstatus der Schleuse zu anzuerkennen und einen Antrag auf Fördermittel zu stellen. Er bekennt sich wider besseren Wissens absolut unverständlich weiterhin öffentlich zur Absicht, die Schleuse zuzuschütten und stellt sich damit gegen einen breiten Bürgerwillen und die Beschlüsse seiner Bürgerschaft.
Damit geht unser Kampf in eine neue Phase, um auch diese letzte Bastion zu stürmen.
Aber wir sind zuversichtlich, auch diese zu schaffen.
Wir werden Sie auch nach Beendigung dieser Petition über die weiteren Ergebnisse informieren.
Da dieser Kampf auch Geld kostet, möchten wir Sie hiermit um Spenden bitten.
Die Bankverbindung des Mühlendammschleuse e.V. lautet DE08 1309 0000 0002 1627 09, jeder Euro hilft.
Bei Bedarf können Spendenquittungen ausgestellt werden. Mitteilungen bitte an post@muehlendammschleuse.de.
Gerne können Sie auch förderndes oder ordentliches Mitglied in unserem Verein werden. Anträge dazu auf unserer Homepage www.muehlendammschleuse.de.
Herzlichen Dank.
Detlef Krause.