14.10.2015, 14:24
Liebe Unterstützerinnen und liebe Unterstützer,
heute, eine Woche nach Start der Petition, unterschrieb um 9.00 Uhr eine Kölnerin als 1.111ste! Insgesamt sind es jetzt 1.276 Unterschriften. Es können mehr werden, aber ohne Euch klappt das nicht! Und genau dafür haben wir #RingFrei ein eigenes Plakat spendiert, das man hier herunterladen kann: bit.ly/RingFreiPlakat.
Druckt es aus, ebenso die Unterschriftenliste für die Oldschool-Fraktion, und legt beides beim Fahrradladen Eures Vertrauens aus, nehmt es mit zur Arbeit, zur Uni, zum Sport oder zum Stammtisch und sammelt, sammelt, sammelt! Das Formular danach einfach einscannen/abfotografieren, auf bit.ly/RingFrei hochladen und PLZ ergänzen – fertig, Ganz einfach. Ach ja, das Formular findet sich hier: bit.ly/RingFreiForm Vergesst aber nicht die Unterschriftenlisten auch wieder einzusammeln!!
Wenn jeder nur 10 weitere Unterschriften sammelt, dann, ja dann bringt das den Druck auf den Kessel, den Politik und Verwaltung hier in Köln scheinbar brauchen.
Bisher berichteten übrigens der Kölner Stadtanzeiger, die Kölnische Rundschau online und mit einer kleinen Nachricht auch im Druckausgabe. Radio Köln berichtete onair und online.
www.ksta.de/koeln/petition-will-radler-vom-radweg-auf-die-strasse-bringen-sote,15187530,32120582.html
www.rundschau-online.de/koeln/radfahrer-starten-petition-benutzungspflicht-der-radwege-auf-beiden-seiten-der-ringe-aufheben,15185496,32130738.html
Radio Kölns Online-Beitrag ist allerdings bereits schon wieder vom Netz.
Last but least: Auch der VCD Köln unterstützt jetzt die Petition: www.vcd.org/vorort/koeln/ Der ADFC Köln hat ebenfalls einen Blogeintrag hierzu: www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-koeln/aktuelles/aktuelles/article/petition-fuer-die-sofortige-aufhebung-der-radwegbe.html
Bis denne und sammelt, sammelt, denn: Viele helfen viel!
Solidarische Grüße
#RingFrei