24.09.2020, 18:40
Liebe Freunde des Eicher Abenteuerspielplatzes,
am Mittwoch, den 2. September 2020 war es endlich soweit und wir konnten unsere Petition an den Bürgermeister Gerhard Schultheiß (SPD) und den Ersten Stadtrat Rainer Vogel (Grüne) offiziell übergeben. Auch weitere Vertreter aller Parteien und die Bürgermeisterkandidaten Andreas Bär (SPD) sowie Phil Studebaker (CDU) waren anwesend.
Ein großes Dank gilt hier zunächst an Andrea Knapp und Jennifer Kurz-Malkmus die für unsere Initiative die über 515 Unterschriften während eines Plädoyers für den Erhalt des Abenteuerspielplatzes übergeben haben.
Anschließend standen Hr. Schultheiß, Hr. Vogel und die Bürgermeisterkandidaten unserer Initiativen und weiteren interessierten Bürger auf dem gut gefüllten Spielplatz Rede und Antwort.
Mehrere Zeitungen, wie z. B. der Hanauer Anzeiger, die Frankfurter Neue Presse oder das Stadt Journal Nidderau haben über diese Übergabe wie folgt berichtet:
www.hanauer.de/region/nidderau/widerstand-gegen-seniorenzentrum-initiative-will-spielplatz-in-nidderau-retten-90036726.html
www.verlag-stadtjournal.de/journale/#dflip-df_1440/11/
Angeblich gibt es bisher noch keine konkreten Pläne, aber einen ersten Vorentwurf. Man versprach uns eine Bürgerbeteiligung, die hoffentlich nicht nur aus dem örtlichen Arbeitskreis Dorfentwicklung und des Seniorenbeirates besteht. Auch verstehe ich unter Bürgerbeteiligung nicht, das man monatelang im verborgen plant und bereits Architekten und Vermessungsbüros losschickt, die dann irgendwann uns in einer tollen 3D-Präsentation in der Eicher Nidderhalle vor vollendeten Tatsachen stellen!
Noch können wir es hoffentlich verhindern, dass unser geliebter Spielplatz nicht auch zu einem kleinen trostlosen Spielplatz mit einem Schaukelpferd oder besser passend für Eichen mit einem Schaukelstorch verkümmert…
Wir sind also gespannt wie es weiter geht...
Vielen herzlichen Dank für eure bisherige Unterstützung!
Daniel Habermann
Mitorganisator Rettet den Abenteuerspielplatz