01.09.2020, 00:50
Liebe Freunde des Eicher Abenteuerspielplatzes,
zunächst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr an dieser Online-Petition teilgenommen habt. Ich war über die Teilnahme und die Reichweite sehr überrascht.
Eigentlich wollten wir Eltern noch ein paar Aktionen auf dem Spielplatz starten um weiter für unser Vorhaben zu werben und zu „kämpfen“. Doch Corona hat wie bei so vielen von uns einen gewaltigen Strich durch unsere Planungen gemacht.
Insbesondere die totale Schließung des Spielplatzes war vor allem für unsere Kleinsten schwer zu verkraften. Traurige Kinder konnten den Spielplatz eine Zeit lang nur von außen über ein Absperrband betrachten. Ein schauriger Anblick war das das für mich, als unser geliebter Spielplatz bei bestem Wetter total leer bleiben musste. Wir sind froh, daß der Spielplatz wieder öffnen dürfte: Er ist insbesondere in der jetzigen Zeit eine wichtige Spielmöglichkeit für unsere Kinder, denn leider finden aktuell andere geliebte Freizeitaktivitäten vorerst oft gar nicht mehr statt.
Da uns Corona sicherlich weiterhin noch länger begleiten wird, haben wir uns dazu entschieden nicht länger zu warten, sondern nun endlich die Unterschriften unter freiem Himmel an unseren Bürgermeister zu übergeben:
Am Mittwoch, den 2.9.2020 treffen sich eine kleine Abordnung der Organisatoren des Arbeitskreises Rettet den Abenteuerspielplatz um 17 Uhr coronabedingt im kleinsten Kreis mit dem Bürgermeister auf dem Eicher Spielplatz um die Unterschriften und eure Kommentare zu unserem Vorhaben zu übergeben.
Zusätzlich zu den 316 Online-Stimmen kamen nochmal 193 Unterschriften auf Papier zusammen. Somit unterstützen uns über 500 Bürger bei diesem in unseren Augen wichtigen Vorhaben!
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Daniel Habermann
Mitorganisator Rettet den Abenteuerspielplatz