Region: Deutschland
Verkehr

Rettet die deutsche Seeschifffahrt - Gegen die Abschaffung der Seefahrtsberufe

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

3.767 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.767 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

18.02.2016, 10:39

Liebe Unterzeichner,

wir haben nun 1400 Unterschriften für die Petition gesammelt. Ich danke allen, die uns bei der Sammlung so tatkräftig unterstützt haben ! Ich denke es ist realistisch, wenn wir bis zum Ende der Frist 4000-5000 Unterschriften erreichen. Danach werden wir die Petition in Berlin verschiedenen Institutionen und Personen übergeben. Zuerst dem Bundestagspräsidenten, dann dem Petitionsausschuß als dem eigentlichen Adressaten und ggf. auch den Fraktionen, vor allem jenen Abgeordneten, die mit dem Thema befaßt sind. Als einer der wenigen, die sich für die Belange der Seeleute engagiert, hat sich MdB Herbert Behrens aus Osterholz-Scharmbeck hervorgetan. Auf seine Rede im Bundestag habe ich in der letzten Nachricht verwiesen.
Er ist auch zu der Veranstaltung eingeladen, die ich am 22.3.2016 in Cuxhaven durchführen werde:

www.drgeffken.de/index.php?id=34&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=367&tx_ttnews[backPid]=1

Alle UnterzeichnerInnen sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Aufgerufen dazu hat auch der Kreisverband Cuxhaven der Partei DIE LINKE. Wir würden es begrüßen, wenn auch andere Parteien zu ähnlichen Veranstaltungen aufrufen könnten. In jedem Falle sollten wir alle die Gelegenheit wahrnehmen, über weitere Schritte zu unserer Initiative nachzudenken. Gerne werde ich auch zu anderen Veranstaltungen in anderen Regionen kommen, falls dazu von Unterzeichnern eingeladen wird, zB in Rostock, Kiel, Hamburg oder Berlin.

Beste Grüße
Dr. Rolf Geffken


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern