20.05.2021, 12:58
Liebe UnterstützerInnen,
mich haben in den vergangenen Tagen viele Anfragen von euch erreicht, was wir jetzt noch tun können. Euer Interesse und Engagement freut mich sehr und entschädigt etwas über das doch sehr enttäuschende Ergebnis.
Dieses Jahr ist Wahljahr. Für mich persönlich, war die Haltung der Grünen bei der Abstimmung über den Wildgarten nicht ganz nachvollziebar und ziemlich ernüchternd. Abgesehen vom Verweis auf eine Beschlussfassung vom 2.2., gab es auch von keiner Seite eine Begründung über die Ablehnung der Petition.
Daher halte ich es für geboten, die einzelnen Abgeordneten um eine Stellungsnahme zu bitten. Es wäre ein starkes Zeichen, wenn das möglichst viele von euch tun.
Darin sollen die Abgeordneten Auskunft darüber geben, wie sie abgestimmt haben und aus welchem Grund. Dabei ist es wichtig, dass sie explizit begründen, warum sie der Beschlussfassung gefolgt sind und einen Kompromiss abgelehnt haben. Warum darin die Interessen von Kindern und Jugendlichen nicht berücksichtigt wurden und weshalb sie über 1300 Unterschriften bei der Abstimmung ignoriert haben. Ob sie es für richtig hielten, dass BürgerInnen keinerlei Gelegenheit zur mündlichen Stellungnahme gegeben wurde und es auf die berechtigten Einwände der anderen Kreistagsfraktionen keine Diskussion gab. Ob sie die Atmosphäre der Sitzung vom 17.05. insgesamt als fair und demokratisch empfunden haben.
Hier die Liste der anwesenden Mitglieder von Grüne und CDU:
Ingo Steiner: ingo.steiner@gruene-fraktion-rhein-sieg.de
Nina Doppelmann: nina.droppelmann@gruene-fraktion-rhein-sieg.de
Michaela Balansky: m.balansky@gruene-fraktion-rhein-sieg.de
Horst Becker: horst.becker@gruene-fraktion-rhein-sieg.de
Jürgen Becker: becker-siegburg@netcologne.de
Torsten Bieber: torsten_bieber@web.de
Björn Franken: info@bjoern-franken.de
Notburga Kunert: notburga.kunert@cdu-much.de
Michael Söllheim (Bornheim): soellheim@freenet.de
Andreas Sonntag: sonntag-andreas@cdu-eitorf.de
Sobald ihr eine Antwort erhaltet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir zuschickt. Ich werde sie sammeln und evtl. an die Presse weiter leiten.
Ich bedanke mich nochmals für euren Einsatz.
Herzliche Grüße,
Eure Aura
PS: Wir waren an diesem Tag nicht die Einzigen, die so behandelt wurden. Der Landrat fiel dem Mitglied des Flüchtlingsrats unverschämt ins Wort. Die Abschiebepraxis des Kreises bleibt weiterhin menschenverachtend: www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/streit-im-kreistag-kreis-will-auch-weiter-abschieben-albanische-familie-klagt/ar-BB1gPE8l