Umwelt

Rettet den Wildgarten in Bornheim-Brenig!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Sebastian Schuster, Amt für Umwelt- und Naturschutz Rhein-Sieg-Kreis

1.306 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.306 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

15.03.2021, 12:40

Liebe Unterstützer*innen,

der Countdown für unsere Petition zur Rettung des Wildgartens läuft! Nur noch bis zum 31.03. können wir Unterschriften sammeln. Ihr könnt jetzt noch helfen, die Petition zu verbreiten. Teilt sie in den sozialen Netzwerken, macht Freunde und Bekannte darauf aufmerksam. Wir haben schon viel erreicht, aber ich bin mir sicher, da geht noch was.

Inzwischen gibt tatsächlich Hoffnung auf ein zweites Leben für den Wildgarten. Aus Gesprächen mit der Umweltbehörde ging hervor, dass Elisabeth Hillebrand-Guessant mit ihrer Arbeit einen sonderpädagogischen Bedarf deckt, den es auch in Zukunft gibt.
In unserem Antrag auf Sondergenehmigung werden wir darauf verweisen. Außerdem macht die Petition mehr als deutlich: Die Öffentlichkeit will diesen Garten erhalten und hält die Naturprojekte für sinnvoll!

Elisabeth möchte ebenfalls Entgegenkommen signalisieren und baut den Garten derzeit nach den Vorgaben der Behörde zurück. Um sie in guten Händen zu wissen und als kleines Dankeschön für die Unterstützung, möchte Elisabeth die entfernten Pflanzen an euch weiter geben. Darunter sind Sträucher von Lavendel, Salbei, Rosen, Thymian, Goldrute, Minze, Hibiskus, u.a.
Bitte meldet euch zeitnah bei Elisabeth (Kontakt: www.der-wildgarten.com), wenn ihr gerne etwas davon für euren Garten oder Balkon haben möchtet. Gegen eine kleine Spende hat sie natürlich nichts.

Von mir als Initiatorin der Petition bleibt ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer*innen zu sagen. Gemeinsam schaffen wir eben mehr.

Eure Aura-Shirin Riedel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern