07.01.2017, 12:20
Aufruf zum Arbeitseinsatz am Rudower See am 11.02.2017
Die Arbeitsgruppe „Rettet den Rudower See“ möchte es nicht versäumen Ihnen und Ihren Familien noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und wir wollen motiviert in das Jahr 2017 starten.
Der Weg für die Erhaltung unseres Rudower Sees scheint ein sehr langer und schwieriger Weg zu werden. Trotz alledem haben wir mit unserer Arbeitsgruppe kleine Erfolge verzeichnen können. Wir haben bei Landkreis, Ministerium, Biosphäre, Rundfunk und Presse Aufmerksamkeit wecken können.
Nun gilt es auch in diesem Jahr weitere Projekte voranzutreiben, die unserem Vorhaben zur Rettung des Rudower See forcieren können. Gemeinsam mit dem Amt Lenzen-Elbtalaue, den Stadtverordneten, den Vereinen und der Unterstützung eines jeden einzelnen, wollen wir die Sanierung unseres Sees erreichen. Dafür gilt es gemeinsam Hand anzulegen.
Wir rufen daher zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz, um den Seerundweg attraktiver zu gestalten. Dabei soll der Seerundweg geglättet, begradigt, freigeschnitten und begehbar werden. Zusätzlich werden durch den Angelverein Lenzen und dem Kanuverein Lenzen Bänke aufgestellt.
Termine:
04.02.2017, 13:00 Uhr Badeanstalt Lenzen (Besprechungstermin)
Es wird gebeten, dass ein Verantwortlicher aus jedem Verein an diesem Tag mitteilt, mit wie vielen Teilnehmern des jeweiligen Vereins gerechnet werden kann. An diesem Tag soll ferner eine Begehung stattfinden und der Seerundweg in Arbeitsbereiche eingeteilt werden.
11.02.2017, 8:30 Uhr Badeanstalt Lenzen (Treffpunkt);
9:00 Uhr (Beginn); 12:00 Uhr voraussichtliches Ende
Es wird gebeten an diesem Tag Harken, Laubbesen, Astscheren, Säge, Axt, Spaten und Schaufel mitzubringen.
26.02.2017, Ausweichtermin, falls am 11.02.2017 Dauerfrost herrscht
ansonsten wie 11.02.2017
Auch alle Bürger, die keinem Verein angehören sind herzlich willkommen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für evtl. Personen- und/oder Sachschäden keinerlei Haftung übernommen werden kann.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme aller und wünschen uns gutes Gelingen.
Ihre Arbeitsgruppe „Rettet den Rudower See“