Soziales

Rettet den Reitstall Aubing - für das Aubinger Dorfleben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
OB Dieter Reiter und 2.OB Katrin Habenschaden

3.789 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.789 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 02.01.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

21.12.2020, 14:39

Liebe Unterstützer, Liebe Unterstützerinnen,

ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung im Rahmen der Petition "Rettet den Reitstall Aubing für das Aubinger Dorfleben".
Wir hatten binnen kürzester Zeit das Quorum erreicht, mittlerweile sogar fast verdoppelt. Die Anteilnahme und das Entsetzen in Aubing sind groß.
Dank dieser Resonanz wurde von Seiten der Politik auch der in der Petition kritisierte Punkt "Ethik" aufgegriffen und uns wurde zumindest gesagt dass wir bleiben dürfen. WIE dies jedoch am Ende aussehen soll ist weiterhin unklar.
Klar ist für uns jedoch, dass wir ohne Frei- und Bewegungsflächen nicht bleiben können da unsere Tiere den Platz als Auslauf brauchen.
Auch der Verlust der in den letzten Jahren erst angelegten Bewegungsflächen in Form von Reitplatz und Paddock(trail) wäre für uns sehr schwerwiegend. Diese Kosten haben sich noch nicht einmal amortisiert.
Wir haben nun für morgen, Dienstag den 22.12.2020, einen Termin bei der 2.OB von München, Frau Katrin Habenschaden. Wir hoffen sehr, ihr unser Anliegen nahebringen zu können.

Sollten Sie noch Freunde oder Bekannte haben die die Petition zum Reitstall Aubing und zum Aubinger Dorfleben unterstützen möchten, würden wir uns freuen wenn Sie diese noch darauf hinweisen.

Herzliche Grüße und vielen Dank,
Sabrina Gotsch im Namen des Teams des Reitstall Aubings


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern