14.03.2020, 01:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
13.03.2019, 16:34
Guten Tag, ich danke allen sehr, die diese Petition unterstützt haben und unterstützen. Vielleicht ist es Ihnen ja ein paar Euros für Open Petition wert, was mich sehr freuen würde.
Zur Petition selbst - ich bin mir unschlüssig, wie ich weiter vorgehe. Ich wurde von höherer Ebene gebeten, die Petition zurückzuziehen. Der Verein selbst signalisierte mir, dass es in Sachen Bahnhof verhalten positive Signale seitens der Deutschen Bahn als auch des Bürgermeisters und seiner Stadträte gab.
Allerdings habe ich die gesetzlichen Vorgaben im Hinterkopf, die besagen, dass am 31.03.2019 die Kündigung rechtskräftig ist. Von anderen Fortschritten, wie ein neuer Mietvertrag o.ä. ist mir nichts bekannt. Was mich eher zur Einreichung der Petition bewegt.
Anderseits befürchte ich, dass durch die Einreichung der Petition eine gegenteilige Wirkung für den Verein - was ich natürlich unbedingt vermeiden möchten.
Ich freu mich über Ihre Tipps.
Freundliche Grüße
26.01.2019, 07:15
openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtrat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.
Bisher haben 5 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.
Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/rettet-den-lokbahnhof-sonneberg
14.01.2019
Presseschau von Petitions-Startenden:
12.01.2019, 07:00
openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtrat eine persönliche Stellungnahme angefordert.
Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/rettet-den-lokbahnhof-sonneberg
Warum fragen wir das Parlament?
Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.
Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.
Was können Sie tun?
Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.
Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.