Region: Rheinberg
Familie

Rettet den Kindergarten Vierbaum!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtverwaltung Rheinberg, Dezernat I, Beigeordnete Rosemarie Kaltenbach

560 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

560 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

05.11.2019, 19:09

Erstmal ein riesen Dankeschön an Sie Alle, die Sie die Petition zur Rettung des Kindergartens Vierbaum unterstützen! Ohne Ihre Unterstützung hätte der Kindergartenstandort Vierbaum wahrscheinlich keine Chance.

Mit einem ganz neutral (Achtung Ironie!) formulierten Hochglanzplakat lädt die Stadtverwaltung zu einer Bürgerinformation zum Thema KiTa im Rheinberger Süden in den Schwarzen Adler (Rheinberg, Vierbaum) am 6.11. 19:00 Uhr. Ausgerechnet an dem Tag, an dem schon lange geplant der Martinszug der Kinder des Kindergartens Vierbaum stattfindet. Wer kann da an Zufall glauben, ist die Stadtverwaltung doch selbst Träger des Kindergartens Vierbaum und damit verantwortlich für beide Termine.
Viele der interessierten Eltern des Kindergartens können da bestimmt nicht zu der Veranstaltung kommen– wer kleine Kinder hat, kann sich vorstellen, wie praktikabel so ein Termin für Familien ist. Aber ich hoffe das Beste.
UND: Unsere Petition hat mehr als 400 Unterschriften in einer Woche gewonnen! Ich danke allen Unterstützern! Natürlich werde ich bei der Veranstaltung einen Zwischenstand zu dieser Petition geben.
Helft bitte weiter: RETTET DEN KINDERGARTEN VIERBAUM! Auch wenn Sie schon unterzeichnet haben, können Sie doch sehr einfach in Ihrem persönlichen Netzwerk auf unser Anliegen aufmerksam machen:
Teilen Sie den Link auf die Petition
www.openpetition.de/!kigavierbaum
Teilen und „liken“ Sie dies dazugehörige Facebook-Seite
www.facebook.com/PetitionKiGaVierbaum/

Herzlichst Ihr
Matthias van der Donk


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern