12.05.2022, 10:59
Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer des Wenckebach-Klinikums,
am 18.05.2022 um 17:00 Uhr wird der Einwohnerantrag "Sofortiger Stopp der Verlagerung des Wenckebach-Klinikums ins Auguste-Viktoria-Klinikum" in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Tempelhof-Schöneberg auf die Tagesordnung kommen. Wir haben dafür innerhalb von 4 Wochen in der Tempelhofer Bevölkerung unter großem Einsatz weit mehr als die erforderlichen 1000 Unterschriften gesammelt. 1649 Unterschriften sind als gültig erklärt worden und damit musste der Antrag formal zugelassen werden.
www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=8399
Die Sitzung am 18.05. ist öffentlich, Anmeldung bis 12 Uhr des Sitzungstages unter bvv-buero@ba-ts.berlin.de erforderlich.
Es wäre wünschenswert, wenn Unterstützer*innen durch Teilnahme an dieser Sitzung das Interesse am Bestehen des Wenckebach-Klinikums deutlich zu machen und damit den Widerstand gegen eine Verschlechterung der Krankenhaus-Versorgung in Tempelhof zu zeigen. Viel Öffentlichkeit kann die Diskussion und das Abstimmungsverhalten der Bezirksverordneten in unserem Sinne beeinflussen! Redebeiträge sind nur für die Personen, die den Einwohnerantrag offiziell gestartet haben, möglich.
Die BVV-Sitzung findet im Rathaus Schöneberg, Am Rathaus 2, 10825 Berlin, statt.
Da am U Bahnhof Rathaus Schöneberg Bauarbeiten stattfinden: Man fährt bis U Bayerischer Platz und hat 7 Minuten für einen Fußweg von ca 600 m. Oder bis U Berliner Str., dann mit Bus M43 bis Rathaus Schöneberg.
Andrea Huck