Region: Bochum
Gesundheit

+ Rettet das Hallenfreibad Höntrop + 10 Jahre Stillstand sind genug!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, Aufsichtsrat der Holding für Versorgung und Verkehr GmbH Bochum (HVV), WasserWelten Bochum GmbH, Rat der Stadt Bochum
11.048 Unterstützende 9.456 in Bochum
350% von 2.700 für Quorum
11.048 Unterstützende 9.456 in Bochum
350% von 2.700 für Quorum
  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung noch > 1 Jahr
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

24.03.2022, 11:24

Liebe Freundinnen und Freunde des Hallen- und Freibades Höntrop,
sehr geehrte Unterstützer:innen,

unsere Petition lebt!

Obwohl uns nach der erwartbaren Niederlage am 3. März im Rat natürlich etwas Schwung verloren ging, konnten wir gestern, am späten Abend, die 5000er Marke erreichen. Ein tolles Ergebnis, und das in nur 5 Wochen!

Wir machen weiter!

Lasst uns beweisen, dass eine überwältigende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger nicht mit der geplanten Vernichtung des Höntroper Freibades einverstanden ist. Unsere Petition ist bis auf Weiteres* der richtige Weg dafür.

Wie stehen Eure Familien zu dem Thema, sehen sie die Dinge so wie Ihr? Dann lasst auch sie unterschreiben! Online oder auf der Unterschriftenliste. Die könnte Ihr ganz einfach auf der Petitionsseite downloaden.

Und was ist mit Euren Verwandten, Bekannten, Nachbarn und Arbeitskolleg:innen? Ist denen das Thema egal? Vielleicht nicht!

Werbt für unsere Petition! Denn wir haben es in der Hand das Schwimmbad zu retten!

Herzlich grüßen die
Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop e.V.

*Andere Aktionsformen und Handlungsoptionen sind in Prüfung, demnächst mehr dazu.

PS: Das Bild zu dieser Mail ist eine Gemeinschaftsarbeit von den damals zehnjährigen Felix und Johannes, die 2017 an unserem Malwettbewerb teilnahmen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern