06.03.2022, 12:55
Sehr geehrte Freibad-Wiesenredder-Mitstreiter,
Sie werden sich nicht gewundert haben, dass wir sooo lange nichts von uns gehört haben… dafür ist leider zu viel in den letzten Jahren bzw. Monaten passiert. Wir hoffen sehr, dass Sie bisher ALLE gesund durch die Pandemie förmlich geschlingert sind.
Überlegen wir einmal – seit 2017 haben wir intensivst gekämpft und unsere (heute so kostbare) Freizeit in die Waagschale geworfen, 3.251 Unterstützer und Unterstützerinnen
haben mit Geld, Rat und Tat zur Seite gestanden… wir hatten sogar mehr Stimmen als die damalige Petition der ehemaligen City-Hochhäuser.
Nun müssen wir uns nach all diesen „Schockwellen“ der letzten Tage und Monaten natürlich auch von unserer Petitionsseite trennen. Wir haben den Kampf, um unser Freibad am Wiesenredder verloren – leider.
Warum?
Das rücksichtslose Vorgehen seitens der politischen Gremien, allen Argumenten gegenüber verschlossen, nur profitorientiert, an demokratischer Beteiligung gänzlich uninteressiert.
Woran sehen wir das?
Selbst die sehr konkreten Ideen und eingereichten ALTERNATIV Pläne unseres sehr bekannten Stadtplaners sind auf taube Ohren gestoßen – „politisch nicht gewollt“.
Wenn Sie weiter zu den zukünftigen Schritten/Planungen auf unserem ehemaligen Freibad Gelände (von 1932) informiert sein wollen, dann können Sie sich gern über die News der Plattform Betterplace zum Freibad Rahlstedt informieren.
www.betterplace.me/rettetdasfreibadrahlstedt/neuigkeiten
und/oder sich für einen gesonderten Newsletter (ca. 1 / 3 Monaten) unter der Email-Adresse FreibadRahlstedt@web.de melden.
Noch einmal recht herzlichen Dank für die jahrelange moralische und finanzielle Unterstützung – und bleiben Sie alle gesund, in diesen mehr als unübersichtlichen Zeiten.
Ihr Wiesenredder-Freibad-Team
Im Feb. 2022