Region: Hamburg
Umwelt

Rettet das Freibad Hamburg Rahlstedt - 90.000 Bürger wohnen im größten Stadtteil Hamburgs!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hamburger Senat

3.251 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

3.251 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.10.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

06.06.2018, 17:03

(Foto:Michael Arning)

Hallo liebe Mitstreiter,

ja - es hat etwas gedauert - aber nicht nur die Versicherung sondern auch die z.Zt. kaum verfügbaren Handwerker, Dachdecker haben zu der Verzögerung geführt... Ich konnte mir am 5.6. ein Bild des "aufgeräumten" und betroffenen Areals machen (Fotos im Freibad ja verboten). Aber die ersten Querbalken (auf dem Foto - von ganz links beim Feuer) bis hin zu dem Feuerwehrmann auf der Leiter sind in Position, um den Dachstuhl herzustellen. Trotzdem: im nächsten Regionalausschuss, Planungsausschuss und der Bezirksversammlung sind noch sehr viele Fragen offen und zu klären... wie gesagt - sollte diese Petition wie viele Andere (und die mit über 7.000 Stimmen! abgelehnten) ebenfalls kein Gehör im Hamburger Rathaus finden - dann folgt sofort eine genehmigte Bürgerinitiative, um den Standort auch für die nächsten Generationen dauerhaft am Wiesenredder auf dem Gelände von ca. 30.000 qm Landschaftsschutzgebiet zu ERHALTEN.

Alle Infos, Fakten etc. hier:
rettet-das-freibad-rahlstedt.jimdo.com/worum-geht-s/

Ab Juni werden wir weiter mit vielen Helfern, Schulen und Kindergärten fleißig Unterschriften vor Ort sammeln - drückt uns die Daumen!
Sonnige Grüße und bis bald auf "diesem Sender"...


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern