Region: Erfurt
Sport

Rettet das Fitness-Studio in der Roland Matthes Schwimmhalle in Erfurt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
SWE Stadtwerke Erfurt GmbH Geschäftsführer Peter Zaiß

648 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

648 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

27.11.2013, 23:29

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
im Vorfeld der heutigen Stadtratsitzung hatte ich ein Gespräch mit Herrn Utecht. Während dieses Gespräches setzte er mich in Kenntnis, dass die Verhandlungen mit Micha sehr weit fortgeschritten sind. Die Stadtwerke sind bereit, Micha entgegen zu kommen. So soll Micha die Möglichkeit erhalten, sein Angebot zu Fitness, Schwimmhalle und Kurse zu unterbreiten. Herr Utecht vermittelte den Eindruck, dass die Stadtwerke ein großes Interesse an der Fortführung des Fitnessbereichs unter anderer Trägerschaft haben. Zur Nutzung der Gerätschaften und Verrechnung der Betriebskosten liegt ein Angebot vor, was die Stadtwerke als entgegenkommend beschreiben. Die Stadtwerke beabsichtigen einen Nutzungsvertrag noch im Dezember 2013 mit Micha abzuschließen. Sofern Micha dieses Angebot annehmen kann, wird vermutlich der Trainingsbetrieb Mitte bis Ende Januar 2014 wieder aufgenommen werden können.
 
Ich habe mich daher entschieden, die bereits vorformulierten zwei Nachfragen mit Herrn Utecht im 4-Augengespräch zu klären, war er doch offensichtlich hierfür zur Stadtratsitzung von der Stadtverwaltung eingeladen worden. Dafür habe ich nach Rückversicherung mit Herrn Utecht das Stadtparlament über den Inhalt unseres Gespräches informiert und gleichzeitig die Chance genutzt, um mich bei der Partei "Die Linke" für ihre Begleitung während des steinigen Weges bis zum heutigen Tag zu bedanken. Ich gehe davon aus, das meine Wortmeldung Bestandteil des Protokolls zur Stadtratsitzung geworden ist. Somit sind die Stadtwerke an ihre Zusage gebunden.
 
Leider wird das Angebot zur Sauna nicht mehr durch das Fitnesstudio angeboten werden. Die Stadtwerke möchten dieses Angebot gern selber durchführen.Zu welchen Konditionen dies erfolgt und ob die Nutzer/-innen ggf. einen Rabatt erhalten werden, kann nicht gesagt werden. Hierzu bleibt es abzuwarten, wie sich die Stadtwerke positionieren. Nach meinem Dafürhalten werden die Stadtwerke einen Rabatt für die Nutzer/-innen des Fitnessbereichs oder/und für Vielnutzer der Sauna geben, da ansonsten die Auslastung der Sauna nicht mehr im gleichen Umfang sein wird. Warten wir es ab....
 
Ich freue mich sehr, dass es am Ende doch eine akzeptable Lösung geben wird und möchte mich an dieser Stelle bei den vielen engagierten Helferinnen und Helfern bedanken. Ohne Euch wären wir nicht so weit gekommen. Unser Engagemant hat die Seniorenbeauftragte der Stadt Erfurt, Frau Reuss, sehr beeindruckt. Sie wird im Januar 2014 Mitglied des Fitnes-Studios werden. Dies wird uns ein Stück Sicherheit geben, auf dem Weg bis dahin....
 
Mit den besten Wünschen und Grüßen,
 
Ihr Norbert Rindfleisch
 
Norbert Rindfleisch
Geibelstraße 31
99096 Erfurt
Handy: 015201874161
RindfleischN@web.de
 


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern