22.10.2022, 22:37
Liebe MitstreiterInnen,
am 14. Oktober habe ich die Petition an MdL Hauber übergeben, der sie an den Petitionsausschuss des Bayrischen Landtages weiterleiten wird.
Dabei wurde ich unterstützt von Vertretern der Grünen, der ÖDP und einer Gruppe von Unterstützern sowie durch die Anwesenheit der Presse. Der BN hatte durch eine Mail an MdL Hauber ebenfalls seine Unterstützung zum Ausdruck gebracht, war aber durch anderweitige Termine an der direkten Teilnahme gehindert.
Bei der Übergabe entwickelte sich unter allen Teilnehmenden eine lebendige Diskussion zum Thema Bärenloch/Fürstenwaldkurve, die mit MdL Hauber anschließend fortgeführt wurde und diesem noch einmal vor Augen geführt hat, wie sehr das Thema viele Menschen bewegt.
Heute nun ist der entsprechende Bericht im Weißenburger Tagblatt erschienen und jeder kann hier noch einmal genau nachverfolgen, wie alles abgelaufen ist. Wir wurden sogar auf der ersten Seite platziert und auf Seite1 der NN erfolgte ein Hinweis auf die Übergabe.
Alles in allem ist also alles gut gelaufen, die Petition befindet sich bei MdL Hauber in guten Händen und jetzt müssen wir abwarten, wie der Petitionsausschuss des Landtages entscheidet. Es sind doch sehr viele Unterschriften, die wir ins Feld führen können, wenn man bedenkt, dass in Bayern 50 Stimmen genügen, um eine Petition einzureichen. So wollen wir denn hoffen, dass die vielen Unterschriften den Petitionsausschuss aufmerken lassen und wir unser Anliegen durchbringen können.
Herzliche Grüße
Inge Wieland