Außenpolitik

Reißen Sie Mauern ein: Freiheit für Asia Bibi

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Bundesregierung - Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier

3.341 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

3.341 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

21.08.2015, 14:02

"Wir begrüßen die Entscheidung des Obersten Gerichtshofes in Pakistan, das Todesurteil von Asia Bibi wegen angeblicher Blasphemie auszusetzen und die Verhandlung neu aufzurollen", sagte Johannes Seibel, Pressesprecher des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio in Aachen.

Der Justiz in Pakistan gebühre Anerkennung für diese Entscheidung. Das sei allerdings auch nur eine erste Etappe auf dem Weg zur Freiheit für Asia Bibi, so Seibel weiter. „Jetzt braucht es alle Anstrengungen, damit Asia Bibi ein gerechtes neues Verfahren erhält“, erklärte Seibel. „Der Einsatz von 18.425 Unterstützern, die im vergangenen Jahr die missio-Petition für Asia Bibi unterschrieben haben, hat sich bisher im Verbund mit weiteren Petitionen weltweit gelohnt“, freute sich Seibel. Es dürften auch nicht die Anstrengungen nachlassen, sich gegen den Missbrauch der Blasphemiegesetze weltweit zu engagieren, unter dem Angehörige aller Religionen litten, so Seibel weiter. missio Aachen werde sich weiter in diesem Sinne einsetzen.

Weitere Informationen dazu auf www.missio-hilft/freeasiabibi .


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern