Region: Gruibingen
Verkehr

Reduktion der Verkehrs- und Lärmbelastung A8 Gruibingen/Mühlhausen in Folge des Autobahnausbaus

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Roland Schweikert

179 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

179 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

08.01.2020, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07.01.2019, 18:56

Die Einwendungen zum Planfeststellungsverfahren wurden über die Gemeinde Gruibingen eingereicht. Gleichzeitig habe ich den Verkehrsminister angeschrieben und ihm die Situation geschildert und um seine Unterstützung gebeten. Herr Hermann erhielt auch eine Kopie der Unterschriftenlisten und weiß, dass ca. 500 Bürger hinter diesen Forderungen stehen. Das Verkehrsministerium antwortete am 6. Dezember, dass unsere Einwendungen beim Erörterungstermin (Termin wird durch die Planfeststellungsbehörde rechtzeitig im Amtsblatt bekannt gegeben) diskutiert werden. Also sollten so viele Bürger wie möglich bei diesem Erörterungstermin anwesend sein und somit den Forderungen Nachdruck verleihen und mitdiskutieren.



27.09.2018, 08:00

openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/reduktion-der-verkehrs-und-laermbelastung-a8-gruibingen-muehlhausen-in-folge-des-autobahnausbaus

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.


Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern