19.09.2024, 04:50
Liebe Unterstützende,
bisher ist aus meiner Sicht noch keine repräsentative Menge an Unterschriften zur Stärkung des Anliegens zusammengekommen.
ABER: Auf der bekannten Strecke Struppen Landfleischerei zum Landratsamt auf dem Sonnenstein kam zu keiner der bisher vier Aktionen mehr als 11 Teilnehmende, und da war meine Familie aus Pirna Südvorstadt meist voll mit dabei.
Der ADFC Landesverband sieht sich nicht in der Lage, mit seinen Kapazitäten stärker einzusteigen. Das Projekt ist nur eines unter vielen, die in Sachsen drängen, aber nicht schnell bearbeitet werden können, aus verschiedenen Gründen.
Das sehe ich als Chance, das Anliegen ganz persönlich voranzutreiben:
Kidical Mass - sichere Wege für (die jüngeren) Generationen
Die Aktionen finden halbjährlich inzwischen deutschlandweit und darüber hinaus statt. In Pirna folgten einem Aufruf zuletzt über 20 Radfahrende.
BITTE erklären Sie sich bereit, die nächste Demo-Fahrt durch persönliche Teilnahme und Eigenwerbung zum Ereignis zu machen, was Kreise zieht. Ich sehe bei >2000 Einwohnern in Struppen,, Naundorf und Ebenheit 200 Mitfahrende als möglich! Jetzt erst Recht!
Das LASuV Dresden hat inzwischen die Federführung nach Phasen in der Dienststelle Meissen und beim Landratsamt SOE in Dippoldiswalde. Senden Sie durch mehr Präsenz ein Zeichen, wie wichtig den Anwohnern sicherer Radverkehr ist!
Ich freue mich auf Rückmeldungen und werde einen neuen Termin gern mitteilen und organisieren, wenn Sie ihn zustande kommen lassen.. Der letzte "Rekord" von 3(!) Radfahrenden zwischen zwei Streifenwagen mit 4 Polizeibeamten ist leicht zu überbieten. LOS GEHt's!
Ihr Steffen Hoffmann-Zahn
aus Pirna