22.08.2024, 14:33
Bei der Regierungsbesetzung ist m.E. eine solche Petition vergebens. Uneinsichtigkeit, Unbelehrbarkeit, Beratungsresistenz und herausgehobene Egos der sog. "Regierenden" grenzt einach ans Unermessliche. Daher wird meine Petition zurückgezogen, da leider kein Erfolg der Petition in Aussicht steht. Im Übrigen habe ich mir ein sehr viel Mehrfaches an Unterstützern erhofft. Aber der Leidensdruck scheint nocht nicht hoch genug zu sein... Trotzdem ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer.
13.08.2023, 14:46
Scheibfehler im Wort Wissensch(a)ftlich; das a hat gefehlt.
Neue Begründung:
Für jeden verantwortungsvollen Beruf ist eine Ausbildung in Form einer 3-jährigen Lehre oder eines Hochschulstudiums oder einere adäquaten Ausbildungsmaßnahme Voraussetzung. Gelernt wird neben der fachlichen Qualifikation, Führung, Entscheidungskraft, Verantwortung für sein Handeln eine gewisse Liebe zum Beruf, Berufs-/Fachkenntnisse, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewußtsein gegenüber seinen Mitmenschen. WissenschftlichWissenschaftlich nachweislich ist ein Mensch erst ca. 10 Jahre nach seiner abgeschlossenen Ausbildung und der ausgeübten Tätigkeit in der Lage, einen guten Job zu tun.
Für Politiker gilt dies nicht. Ohne jegliche berufsspezifische Ausbildung werden Ämter bekleidet, deren Ergebnisse der "Job"-Ausübung auf Unkenntnis des beruflichen Umfelds, Ahnungslosigkeit, Beratungsresistenz und vollkommener Rechtsunkenntnis beruhen.
Um eine qualifizierte Berufsausbildung als Politiker zu ermöglichen, erscheint es unumgänglich, zeitnah einen Plan mit entsprechenden Ausbildungsmaßnahmen zu entwickeln und gesetzlich zu manifestieren.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25 (25 in Deutschland)