Verkehr

Püssensheim macht mobil

Petition richtet sich an
Bürgermeister Birgit Börger
126 Unterstützende 117 in Prosselsheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

126 Unterstützende 117 in Prosselsheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.03.2018, 18:43

Liebe Petitionsunterstützer,

Am Montag, den 05.03.2018 fand im TSV Prosselsheim die Bürgerversammlung der Gemeinde Prosselsheim statt. Unsere Bürgermeisterin wies bei Ihrer Ansprache auf die Petition „Püssensheim macht mobil“ hin, mit Angabe der Web-Adresse.

Neues Bestreben der Gemeinde nach Lösungen zum Transport von Personen von Püssensheim nach Seligenstadt-Bahnhof wegen der regen Bürgerbeteiligung an der Unterschriftenaktion blieben allerdings leider aus. Der Gemeinde seien die Hände gebunden. Ein Transportdienst paralell zu beauftragten Gesellschaften - die allerdings die Strecke kaum befahren - sei nicht zulässig. Dies bliebe bis voraussichtlich 2020 so. Trotzdem bemühensich die Gemeinde wie bisher auch - sprich mit wenig Erfolg - um Besserung.

Diese Information gebe ich als Bürger so, wie ich sie verstanden habe. Eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema seitens der Gemeinde fehlt bisher trotz Anforderung meinerseits am 14.01. und seitens der Dachorganisation der OpenPetition-Plattform.

Obwohl 97% der befragten Püsssenheimer Bürger die Aktion unterstützt haben, ist seitens von ihr bisher weder viel gesagt worden, noch viel passiert, leider.

Das Thema wird anscheinend für nicht wichtig genug erachtet, so dass eine Ausdehnung dieser Aktion auf mehr aktive Unterstützer vielleicht zu mehr Erfolg führen kann.

Wer hier Hilfe leisten will, kann sich gerne mit mir - dem Initiatoren - in Verbindung setzen. Alleine schaffe ich das nicht. Bei Interesse also bitte melden :-)

Patrick Bachelart: patrick.bachelart@yahoo.com


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern