03.07.2019, 12:27
Sehr geehrte Unterstützer der Polizeipetition,
wie Sie wissen, wurde unsere Petition nicht sonderlich ernst genommen. Ab 1.9. wird zwar die Polizei in das Alte Stadtcafe einziehen. Diese Anlaufstelle bleibt aber an den Wochenenden und abends täglich geschlossen. Das ist zu wenig. Bürgermeister Bleek erklärte, dass die Stadt Wermelskirchen mit dieser Problematik nichts zu tun habe.
Bei unserer neuen Petition ist dies aber jetzt anders. Die Stadt hat im April einen Bußgeldkatalog verabschiedet. Dieser sieht Geldstrafen u.a. im Bereich Ruhestörung, Sachbeschädigung und Vandalismus vor.
Die Politik ist aber - aller Logik zum Trotze - nicht bereit, das nötige Personal in dieser wichtigen Sache einzustellen. Mit dieser Petition wollen wir die Wichtigkeit des Themas zum Ausdruck bringen und fordern das nötige Personal. Ohne dieses nämlich ist der Bußgeldkatalog sinnlos.
Bitte beteiligen Sie sich und unterstützen Sie uns mit Ihrer Online-Stimme. Berichten Sie bitte auch Freunden,. Nachbarn und Familienmitgliedern von unserer neuen Petition. Weitere Infos als pdf im Anhang dieser Email.
Unterschrift geben unter:
www.openpetition.de/wkcity
Freundliche Grüße
Andreas Müßener (Ratsmitglied der Stadt Wermelskirchen & 1. Vorsitzender Zukunft Wermelskirchen e.V.)