Soziales

P8 Pflegende Angehörige fordern Verbesserung der Entlastungs-Verordnung für Mecklenburg-Vorpommern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Frau Stefanie Drese MdL – Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung

297 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

297 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

17.01.2020, 09:03

Dokument anzeigen

Hallo und schönen guten Tag,

eins vorweg, wenn Du/Sie diese Mail jetzt erneut bekommst/bekommen, dann tut uns das leid. Wir können da leider aber nichts dran ändern. Du/Sie hast/haben dann vermutlich für mehr als ein Bundesland die P17-Petition unterschrieben.
Wir schreiben jetzt alle Unterzeichner an und können über den Dienst „openPetition“ das nicht aussortieren.
Also bitte bei Mehrfach-Empfang nur einmal reagieren und weitere Mails ignorieren. Danke!

Guadmorgn aus Amberg und ein mindestens ebenso herzliches Moin Moin aus Bremen,

Du/Sie hast / haben vor über einem Jahr die P17-Petition unterzeichnet und damit geholfen, dass wir auf Bundeslandebene vielen Politikerinnen und Politikern unser Anliegen nahebringen konnten. Leider haben immer noch nicht alle Verantwortlichen hierauf reagiert. Ende Januar 2018 hatten wir die Petitionen-Kampagne beendet und deshalb werden wir Anfang Februar eine Bilanz ziehen. Die Informationen hierzu für Dich/Sie folgen hier.

Heute möchten wir Dich/Sie erneut um Unterstützung bitten.

Der Bundestag folgt nun unserem 2018 entwickelten Alternativ-Vorschlag zum zukünftigen ENTLASTUNGSBUDGET (siehe entlastungsbudget.de/) und das Bundesgesundheitsministerium arbeitet aktuell am Gesetzesentwurf.

Wir möchten die historische Chance nutzen und die Politiker in Berlin motivieren, endlich eine GERECHTE Verteilung der Entlastungsunterstützung für uns alle im Gesetz zu verankern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele der P17-Unterzeichner diese Anliegen ebenfalls durch ihre Unterschrift unterstützen würden. Unterschreibt bitte unsere neue Petition. Es darf auch wieder anonym erfolgen und ist wirklich kinderleicht, wie Ihr ja wisst ????

Die ersten 1.000 haben schon unterschrieben - jetzt schaffen wir mit Deiner/Ihrer Unterstützung auch unser Ziel von 2.000!!!

Herzlichen Dank und noch eine gute Zeit

Kornelia Schmid und Hendrik Dohmeyer

Hier geht es zur Petition: www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-dem-giesskannenprinzip-fuer-ein-gerechtes-entlastungsbudget


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern