Soziales

Pflegende Angehörige fordern dringend Hilfe: unkompliziert, leicht verständlich, real umsetzbar

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesgesundheitsministerium
2.662 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

2.662 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

19.12.2017, 22:08

Titelbild des "Viele-Töpfe-Pflegegesetzes" drückt das o.g. Wirrwarr aus.
Zahl der Facebook-Gruppe wuchs seit Eröffnung der Petiton von 4000 auf 5000 Mitglieder.


Neuer Petitionstext: Die neuen Pflegeversicherungsgesetze gleichen einem Pflege-Dschungel, sind kompliziert, schwer verstehbar, teilweise nicht umsetzbar und lebbar.
umsetzbar. (Siehe Titelbild)
Pflegende Angehörige mit langjähriger Pflegeerfahrung erarbeiteten in meiner Facebook-Gruppe "Pflegende Angehörige" (über 4000 (bald 5000 Mitglieder) unten genannte Forderungen. Sie wollen nichts anderes als in Liebe und guter Fürsorge ihre Angehörigen pflegen und das möglichst lange und selbst in guter Verfassung.
Es ist unglaublich, wie viel Kraft in ständige Kämpfe durch Bürokratie, Ablehnungen und Ablehnungen, Widersprüche, fehlende und schlechte Hilfsmittel, nicht vorhandene Hilfen durch fehlendes Personal, fehlendes oder falsches Wissen u.v.m. fließt. Diese Kraft fehlt und Dies schwächt die Pflegenden.
PA Pflegende Angehörige müssen im Rahmen des Demografischen Wandels und ständig steigender Pflegebedürftigkeitszahlen jeglicher Hilfen und Entlastungsmöglichkeiten wert sein.
BITTE UNTERSTÜTZT DIESE PETITION ! Danke.



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern