21.11.2021, 15:36
Liebe Unterstützer der Petition.
am 15.11.2021 tagte der technische Ausschuss des Landratsamtes der Erzgebirgskreises und beurteilte unsere Argumente gegen den Ausbau. Nachfolgend möchte ich den Inhalt des Antwortschreibens vom 19.11.2021 wiedergeben:
"Sehr geehrte Frau Dietrich,
Ihrer Petition wurde in der Sitzung des Technischen Ausschusses am 15.11.2021 aus fachlicher Sicht mehrheitlich nicht entsprochen. Ihre anwesenden Vertreter haben Sie sicher hiervon in Kenntnis gesetzt.
Wie dort von Herrn Landrat Vogel angekündigt, findet hierzu zur nächsten öffentlichen Sitzung des
Kreis- und Finanzausschusses (Petitionsausschuss), am 23.11.2021, 17:00 Uhr
im Landratsamtes Erzgebirgskreises, Konferenzsaal (Erdgeschoss),
Paulus-Jenisius-Straße 24, 09456 Annaberg-Buchholz
die abschließende Beratung statt.
Aufgrund der Corona-Situation müssen wir die Platzkapazitäten im Zuschauerbereich beschränken. Damit Sie jedoch die Möglichkeit haben, die Beratung zu diesem Tagesordnungspunkt zu verfolgen, werden wiederum für zwei Unterstützer der Petition Plätze freigehalten.
Sie finden die entsprechenden Unterlagen zu Ihrer Petition im Ratsinformationssystem unter www.ris-erzgebirgskreis.de.
Mit freundlichen Grüßen“
Die vollständige Stellungnahme und Begründung der Ablehnung ist unter diesem LINK: 11. Sitzung des technischen Ausschusses unter Tagesordnungspunkt 2 nachzulesen.
Alternativ ist die Stellungnahme dieser Newsmeldung beigefügt.
In dieser Begründung wird auf die einzelnen Punkte der Petition Stellung bezogen. So wird beispielsweise das Argument, ein Ausbau führe zu mehr Unfällen, als abstrakte Spekulation abgetan.
Ich empfehle jeden Unterstützer sich diese Begründung durchzulesen und sich aktiv mit dem Ziel eines konstruktiven Dialoges an seinen Abgeordneten des sächsischen Landtages und den Bürgermeister der eigenen Gemeinde zu wenden.
Nur so ist ein Ausbau noch zu verhindern!!!