Region: Gladenbach
Bauen

Petition für den Erhalt und die Renovierung des Freibads Weidenhausen

Petition richtet sich an
Stadtverordnetenversammlung Gladenbach

908 Unterschriften

Sammlung beendet

908 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 03.12.2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 12.12.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

11.12.2024, 18:05

Liebe Freunde des Freibads Weidenhausen
Erst mal vielen Dank, dass ihr mein Anliegen geteilt und ünterstützt habt!
Morgen geht’s jetzt zur Sache:
Die Stadtverordneten von Gladenbach entscheiden, ob die weiteren Baumaßnahmen zügig weitergeführt werden, oder ob es einen weiteren Stop gibt, der alles weiter verzögern und verteuern wird.
Dazu gibt es eine friedliche Demo, um zu zeigen, dass es Leute gibt denen das Freibad Weidenhausen wichtig ist.
Sie findet morgen (12.Dez.24) um 18 Uhr direkt vor dem Haus des Gastes statt.
Dazu sind sie alle herzlich eingeladen, sie können mitbringen wen sie wollen und den Stadtverordneten zeigen, dass ein Baustopp keinesfalls geschehen sollte.


05.12.2024, 11:56

Falsche Angaben zu Bürgermeister kremer. Wurde berichtigt!


Neuer Petitionstext:

Liebe Freunde und Unterstützer des Freibads in Weidenhausen, am Samstag, den 30.11.24 konnte man im Hinterländer Anzeiger lesen, dass die Gladenbacher CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung am 12.12.2024 einen Planungs- und Baustopp für das Weidenhäuser Freibad beantragen wird.Sollten die Stadtverordneten dem CDU-Antrag mehrheitlich zustimmen, würden damit alle bisherigen Beschlüsse sowie bereits erfolgte Maßnahmen infrage gestellt und das, obwohl bereits 3,2 Millionen Euro Fördergelder fest zugesagt sind. Im Juli 2020 wurde von den Stadtverordneten geschlossen für die Grundsanierung gestimmt. Mittlerweile ist das Projekt dank Roland Döhler, dem Projekt-leiter, weit vorangeschritten. Baugutachten wurden erstellt, Probebohrungen durchgeführt, Bau- und Ablaufpläne finalisiert sowie die Ausschreibung und Vergabe von Bauarbeiten vorbereitet. Von den Gegnern der Freibadsanierung werden absurde Summen genannt.Dabei betont Bürgermeister Kremer in einer Stellungnahme zum CDU-Antrag, dass nach wie vor die zuletzt bekannt gemachte Kostenermittlung gilt, die im Jahr 2020 von allen Parteien beschlossen wurde. ErDer Projektbeauftragte Roland Döhler weist darauf hin, dass es Gladenbachdem Ansehen Gladenbachs schaden würde und kaum nachzuvollziehen wäre, die bereits fest zugesagten Fördermittel von über 3,2über3,2 Millionen Euro zu „verschenken".Es„verschenken".Es darf nicht sein, dass ein solches generationsübergreifendes Projekt, wie das Freibad in Weiden-hausen, einfach aufgegeben wird. Es steht seit Generationen für Zusammenhalt, Kommunikation und Gemeinschaft über Stadtteile und Gemeinden hinweg. So wie viele von uns dort Schwimmen gelernt haben und ihre Jugend verbrachten, wünschen und fordern wir dies auch für unsere Kinder und Enkelkinder.



Neues Zeichnungsende: 12.12.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 615 (385 in Gladenbach)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern