Region: Teltow
Bild der Petition Parkmöglichkeiten im Techno-Terrain
Verkehr

Parkmöglichkeiten im Techno-Terrain

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Thomas Schmidt

499 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

499 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

04.03.2021, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03.03.2020, 07:48

Moin zusammen,

die Petition zu erstellen ging einfach und schnell. Mit dem Feedback hätte ich pers. nicht gerechnet. Durch den Bau von LIDL und das ggf. geplante Parkhaus sowie anderen Aktivitäten hat sich mein Fokus auf das Thema etwas verstreut.

Um der Petition hier gerecht zu werden möchte ich diese an jemand anderes übergeben. Das Ziel wurde mehr als erreicht und sucht jetzt einen Übermittler der Nachricht.

Wer Zeit, Interesse und das Engagement dazu hat kann sich gerne bei mir melden.

Grüße
M.W.


01.04.2019, 12:32

Quorum-Region von Teltow auf Alle gestellt, da dieses Problem hauptsächlich von anreisenden Mitarbeitern wahrgenommen wird.


Neue Begründung: Eine Vielzahl von Mitarbeitern ist jeden Tag dem selben Problem ausgesetzt: Keine freien Parkplätze. Alle Parkplätze in der Nähe nur auf 2h (bzw. 3h) begrenzt. Keine freien Parkplätze zur Miete (diese Aussage kann ich nat. nur für meine Firma tätigen). Rotierendes Ordnungsamt.
Der Standort wird als "attraktiv für [...] Wirtschaft" betitelt, lässt aber den Arbeitnehmern keinen Platz. Ein Möbelhaus mit zu wenig Parkplätzen darf davor diverse Parkmöglichkeiten einstreichen. Ausweichflächen werden umzäunt oder anderweitig zugebaut, die Rotation des Ordnungsamtes ist in den letzen Jahres stark gestiegen.
Es ist unmöglich nicht zu sehen, dass hier ein Parkplatzmangel für die arbeitende Bevölkerung besteht. Wünschenswert wären Parkflächen oder entsprechende "Mitarbeiterausweise" ala. Anwohnerausweis welche zum Parken in bestimmten Bereichen berechtigen. Gerne auch andere, praxisnahe Lösungen. Aktuell ist dies gefühlt eine gewollte Situation zur Erhebung von Ordnungsgeldern.
**Diese Petition soll das Problem aufzeigen, eine Diskussion anregen und im besten Falle zu einer für alle erträglichen Lösung führen.**
Zur Berechnung *Edit: Quorum-Region wurde für diese Petition vom Seitenanbieter umgestellt. Es ist nun egal welche Adresse bei der zu erreichenden Stimmen wird leider nur die Quorum-Region, also alle Unterzeichner direkt aus der Region (Teltow), gewertet. Dies soll niemanden aus anderen Regionen die zur Arbeit in Teltow verweilen daran hindern hier seine Unterschrift zu hinterlassen. Jede Stimme zählt und zeigt den Bedarf an ordentlichem Parkraum!
eingetragen wird.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 235


26.03.2019, 18:11

26.03.2019-17:09: letzter Absatz zur Quorum-Region welche zur Berechnung der zu erreichenden Stimmen genutzt wird.


Neue Begründung: Eine Vielzahl von Mitarbeitern ist jeden Tag dem selben Problem ausgesetzt:
Keine freien Parkplätze. Alle Parkplätze in der Nähe nur auf 2h (bzw. 3h) begrenzt. Keine freien Parkplätze zur Miete (diese Aussage kann ich nat. nur für meine Firma tätigen). Rotierendes Ordnungsamt.
Der Standort wird als "attraktiv für [...] Wirtschaft" betitelt, lässt aber den Arbeitnehmern keinen Platz. Ein Möbelhaus mit zu wenig Parkplätzen darf davor diverse Parkmöglichkeiten einstreichen. Ausweichflächen werden umzäunt oder anderweitig zugebaut, die Rotation des Ordnungsamtes ist in den letzen Jahres stark gestiegen.
Es ist unmöglich nicht zu sehen das hier ein Parkplatzmangel für die arbeitende Bevölkerung besteht.
Wünschenswert wären Parkflächen oder entsprechende "Mitarbeiterausweise" ala. Anwohnerausweis welche zum Parken in bestimmten Bereichen berechtigen. Gerne auch andere, praxisnahe Lösungen.
Aktuell ist dies gefühlt eine gewollte Situation zur Erhebung von Ordnungsgeldern.
Diese Petition soll das Problem aufzeigen, eine Diskussion anregen und im besten Falle zu einer für alle erträglichen Lösung führen.
Zur Berechnung der zu erreichenden Stimmen wird leider nur die Quorum-Region, also alle Unterzeichner direkt aus der Region (Teltow), gewertet. Dies soll niemanden aus anderen Regionen die zur Arbeit in Teltow verweilen daran hindern hier seine Unterschrift zu hinterlassen. Jede Stimme zählt und zeigt den Bedarf an ordentlichem Parkraum!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 24 (11 in Teltow)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern