Region: Hamburg
Verkehr

Parkausweise an der Langenhorner Chaussee

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Hamburg, Landesbetrieb Verkehr HH

40 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

40 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

20.10.2018, 21:06

Der Text wurde überarbeitet.


Neuer Petitionstext: UNS reicht es! Gegen DAUERPARKER an unserer Straße!
Seit zig Jahren steht die Debatte, dass die Anwohner der Langenhorner Chaussee Parkausweise erhalten sollen, aufgrund von „Fremd-/Dauerparkern“ (Reisende), die kostenlos an der Langenhorner parken und in den Urlaub fliegen. Sehr häufig kommt man von der Arbeit nach Hause und muss 10x um den Block fahren, weil man selbst keinen Parkplatz aufgrund der „Fremdparker“ findet. Und wenn dann noch Autos aus Köln etc. Parkbuchten für sich allein beanspruchen, die normalerweise für zwei Autos gedacht sind - bekommt man echt graue Haare.
Die Alsterkrugchaussee (ebenfalls in unmittelbarer Flughafennähe) hat bereits seit Jahren Parkausweise. Warum also wir an der Langenhorner Chausse nicht?!
Wir haben nichts dagegen, wenn "Fremdparker" hier 1-2 Stunden stehen, insbesondere auch nicht, wenn es um Zulieferer geht und vor allem Kunden der anliegenden Geschäfte geht. Es geht um DAUERParker, die für ihren Urlaub einen kostenfreien Stellplatz nutzen, weil die Reisenden die Parkkosten am Flufhafen ja an unserer Straße umgehen können. Hinzufügend, spitzt sich die Parksituation durch die neue "Action" Filiale sowie das Mütterzentrum, eh schon sehr zu.
Ich wohne hier nun seit gut fünf Jahren und ärgere mich fast jeden Tag aufs Neue über die Autos der Fluggäste, die hier nicht drei Tage, sondern manchmal drei Wochen stehen. Flughafen - ja - aber nicht auf Kosten der Einwohner im Einzugsgebiet!
Wenn ihr unserer Meinung seid, dass die Stadt Hamburg als auch der Flughafen in der Pflicht sind, endlich tätig zu werden (womit wir nicht nur Worte meinen), unterschreibt!
unterschreibt! ???? DIES ist keine Hetzkampagne, sondern lediglich ein Aufruf, um die Stadt bezüglich unserer Belange, endlich zu einer Handlung zu bewegen!


Neues Zeichnungsende: 24.12.2018
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 14 (10 in Hamburg)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern