Region: Hamburg
Verkehr

P+R-Anlage Ochsenzoll - Sozial, umweltverträglich und anwohnerfreundlich gestalten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Olaf Scholz, 1. Bürgermeister

807 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

807 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

28.11.2014, 15:37

Liebe Unterstützer der P+R-Petition Ochsenzoll!

Vielen Dank für Ihre Unterschrift!
Wir wollen unsere Petition bald dem zuständigen Mitarbeiter von Olaf Scholz öffentlich übergeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele unserer Unterstützer bei der Übergabe auf dem Rathausmarkt dabei wären. Wenn Sie teilnehmen möchten, schreiben Sie uns bitte bald eine E-Mail an initiative-stockflethweg@gmx.de zwecks Terminabsprache.
Laut einem Artikel des Hamburger Abendblattes vom 17.11.2014 liegt die Entscheidung zur Nutzung des bereits gebauten Parkhauses als öffentliches P+R-Hauses inzwischen beim Landgericht. Unsere Petition zeigt Alternativen zum jetzigen Bau, zur Anbindung und zur Lösung des Lärmproblemes auf. Wir haben uns nie gegen ein P+R-Hauses als solches ausgesprochen, sondern gegen eine u.a. anwohnerfeindliche Bauweise und Nutzung. Die hamburgweite Kritik an gebührenpflichtigen P+R-Häusern wird in Medien wiederholt behandelt und ist auch Bestandteil unserer Petition.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen!

Herzliche Grüße, Karen Wilbrandt, Initiative Stockflethweg


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern