Region: Berlin
Sport

Öffnung des Hochschulsports

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hochschulleitung der HTW Berlin

34 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

34 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

27.05.2020, 15:57

Aus der ersten Beschreibung wurde offensichtlich nicht deutlich genug, dass wir nicht fordern wollen, dass alles ab sofort wieder erlaubt wird. Natürlich soll es um ein schrittweises, vorsichtiges Öffnen und insbesondere um das kommende Wintersemester, also die Zeit ab Oktober 2020 gehen.


Neuer Petitionstext: Hiermit fordern wir die Hochschulleitung der HTW Berlin auf, die Absage des Hochschulsports bis März 2021 zurückzunehmen und den Hochschulsport schrittweise wieder zu ermöglichen.
ermöglichen. Das gilt insbesondere für Sportarten ohne (viel) direkten Körperkontakt wie Volleyball, Tennis, Badminton aber auch Yoga und Ähnliches und vor allem im Außenbereich (z.B. Beachvolleyball).
Mit der vorhandenen Händedesinfektion und Abstandsregelungen, also einem auszuarbeitenden Hygienekonzept sollte dies bald auch für die Hallensportarten möglich werden, spätestens aber zum Beginn des Wintersemesters 2020.
Durch die Anmeldelisten wären sogar Nachverfolgungen der Kontakte ohne Weiteres möglich!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 13 (11 in Berlin)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern