Region: Bielefeld
Verkehr

In der Radstation Bielefeld sollen mindestens 340 Plätze erhalten bleiben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Clausen

453 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

453 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

11.01.2019, 18:25

Liebe Freund_innen der Radstation Bielefeld,

die online- Petition hat 454 Unterstützer bekommen, prima! Viele gute Argumente der Unterzeichner stehen auf unserer Seite bei openpetition.de Die Resonanz war durchgehend positiv.

Am Mittwoch, 16. März überreichen wir die Unterschriften: Um 15.30 Uhr im Technischen Rathaus, August-Bebel-Straße 92, in der Eingangshalle.
Die Nahmobilitätsbeauftragte Frau Choryan nimmt unsere Petition entgegen. Wir laden euch ein, dabei zu sein und die Radstation zu unterstützen.

Es gibt schon einen Teilerfolg: Die Übergangslösung bis zum Bau der neuen Radstation wird ausreichend groß werden (340 Plätze statt der geplanten 140).
Schade allerdings, dass die alte Radstation schon am 25. Januar schließt, während die neuen Räume in dem Postgebäude erst im Laufe des Februar fertig sind. Wann genau, ist noch nicht klar.

Der zweite Vorschlag in der Unterschriftensammlung (die neue Radstation soll mindestens 600 Plätze haben!) ist noch unerfüllt. Wir bleiben dran und bestehen darauf, dass eine moderne nutzerfreundliche Radstation am alten Platz gebaut wird - und zwar möglichst schnell! Immerhin wird im Frühjahr eine Machbarkeitsstudie vorgelegt.
Wir bleiben also dran!

Zeitungsbericht: www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/3610778-Langzeitparker-muessen-Raeder-bis-Dienstag-abholen-Abriss-im-Februar-Radstation-zieht-am-1.-Februar-voruebergehend-ins-Postgebaeude


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern