29.05.2021, 20:22
Liebe Oberkochener:innen,
seit Beginn der Petition ist vieles passiert und wir wollen Sie mit diesem Beitrag auf den aktuellen Stand bringen.
Zuerst das Wichtigste:
In der Bürgerfragestunde am 17.05.2021 hat der Bürgermeister erklärt, dass ein Spielplatz bei einer Bebauung enthalten und auch weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Zudem deutete er die Errichtung eines zusätzlichen Spielplatzes an, sollte sich zeigen, dass der Spielplatz am Primelweg nicht für die Kinder der Umgebung ausreiche. Auf eine Bürgerfrage antwortete der Bürgermeister, dass alle Wohnungen behinderten- und altengerecht sein werden, d.h. vorrangig dem betreuten Wohnen dienen. Nur die Wohnungen, welche nicht für das betreute Wohnen gebraucht werden, würden anderweitig vermietet.
Diese Entwicklung begrüßen wir natürlich.
Zu unserer großen Freude haben wir gehört, dass die Architekten/ das Planungsbüro einen neuen Entwurf vorstellen werden, in dem die Anregungen des Gemeinderates, der Verwaltung und der Bevölkerung einbezogen werden sollen. Diese Planung wollen wir nun erst einmal abwarten und die neuen Entwürfe einsehen, um anschließend die Gespräche mit den Gemeinderäten fortzusetzen.
Wir sind voller Hoffnung, dass die Pläne ein an die Wohnumgebung angepasstes Bauprojekt realisierbar machen, in dessen Zuge der Spielplatz einen angemessenen Stellenwert erhält.
Unsere Petition wird daher verlängert, bis die neuen Entwürfe präsentiert wurden.
Wir bedanken uns bei allen, die bis jetzt unterschrieben haben, und freuen uns über jede neue Unterschrift! Wir werden uns weiter engagiert für ein sinnvolles, den Baucharakter der Umgebung erhaltendes, Bauprojekt einsetzen, welches die Realisierung eines angemessen großen Spielplatzes mit einbezieht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Die Bürgerinitiative „Rettet den Spielplatz“
i.S.d.R. Adriana Kieninger