06.12.2020, 11:46
Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,
ich bin vollkommen geplättet, über die schnelle Resonanz und das Feedback. Ich hatte die Petition auf dem Mobiltelefon gestern morgen erstellt und erst heute am PC gesehen, dass ganz viele tolle Kommentare und auch sehr gute Begründungen eingegangen sind, über die ich selbst so nie nachgedacht hatte. Also lesen Sie ruhig einmal die Gründe und Kommentare. Das ist sehr interessant.
Im Ergebnis zeigt es mir, dass man in einer Demokratie mit aktiven Beteiligten doch sehr viele gute Argumente erhält, auf die ein Einzelner gar nicht kommt.
Mir war z.B. nicht bewusst, dass die Ländchesbahn nun auch Auringen und Medenbach gar nicht mehr anfährt. Ebenso, dass auch Niederjosbach und Eppstein nicht vom SEV bedient werden und somit dort keine Anbindung an die Regionalbahn und S2 nach Frankfurt oder auch in Gegenrichtung vorhanden ist.
Neben den lokalen Verkehrsproblemen innerhalb Niedernhausens ist die Tragweite doch deutlich größer. Es wird eine vollständige Region von heute auf morgen vom Rhein-Main-Gebiet abgekoppelt.
Da es sich bei Hessen Mobil um kein Parlament handelt, gibt es errechnetes Quorum, sondern das Sammelziel hatte ich frei gesetzt. Auch wenn wir dieses Ziel in Rekordzeit erreicht haben, heißt dies noch lange nicht dass wir aufhören sollten weitere Stimmen zu sammeln.
Da es vermutlich vielmehr Pendler, Anwohner etc. gibt, zeigt dies aktuell vermutlich nur die Spitze vom Eisberg.
Bitte machen Sie weiterhin auf die Petition aufmerksam. Teilen Sie dies weiter in den Foren, aber sprechen Sie doch auch Mitfahrer beim Warten oder Fahren im SEV aktiv mit an.
DANKE !
Viele Grüße,
André Hückelkempken