Bauen

Neue Ortsmitte Lämmerspiel - eine einmalige Chance

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Daniel Tybussek

964 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

964 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

02.01.2021, 22:33

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Unterstützer,

allem voran möchten wir Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Das vergangene war in so vielerlei Hinsicht ungewöhnlich.

Mit dem Blick auf unsere Petition und die bevorstehende Bebauung des Waitz-Geländes waren die vergangenen Wochen sehr aufschlussreich.

Mit der zweiten Informationsveranstaltung am 23.11.20 wurde der Bebauungsplan L21 durch die Verantwortlichen der Stadt vorgestellt. Es ist wenig überraschend, dass die vorgestellte Planung nahezu vollständig der Investorenplanung entspricht. Die Anregungen aus der Petition, wie auch die aufgezeigten Potenziale blieben trotz des großen Zuspruchs inhaltlich nahezu unberücksichtigt.

Der Bebauungsplan liegt noch bis zum 18.01.20212 öffentlich aus und kann unter www.muehlheim.de/L21LSP online eingesehen werden.

Da dies als „Öffentlichkeitsbeteiligung“ gilt, möchten wir jeden Einzelnen dazu aufrufen, Eingaben an die Stadt zu formulieren!

Dies können allgemeine Fragen zum B-Plan, Verbesserungsvorschläge oder Beanstandungen sein. Denn für uns gilt weiterhin: Jede Stimme zählt! Lasst uns den Verantwortlichen auf diesem Weg unter Beweis stellen, welchen Stellenwert derartige Projekte für die Menschen dieser Stadt haben.

Hierfür bedanken wir uns herzlichst und wünschen Ihnen allen ein gutes und gesundes Jahr 2021.

Die Bürgerinitiative „Neue Ortsmitte Lämmerspiel“
Colin Uffelmann, Günther Seidenberger, Andreas Jäger

PS:
Die Anschrift lautet:
Stadtverwaltung Mühlheim am Main
- Sachgebiet Stadtplanung -
Friedensstraße 20
63165 Mühlheim am Main

Mail: bauleitplanverfahren@stadt-muehlheim.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern