04.08.2019, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
05.05.2018, 00:30
Laufzeit
Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate
05.05.2018, 00:21
anderes bild
Neue Begründung: Die Kinderarztpraxen und auch die Arztpraxen in Salzgitter sind sehr überlaufen. Oft wartet man Wochen auf einen Termin oder sitzt mehrere Stunden im Wartezimmer. Manche Elternteile sind gegebenenfalls nicht zufrieden mit ihrem Arzt, haben allerdings auch nicht die Alternative zu wechseln, weil andere Kinderärzte teilweise die Annahme neuer Patienten ablehnen.
Wir als Bürger der Stadt Salzgitter begrüßen die Ansiedlung neuer Ärzte aufgrund der oben genannten Punkte und bitten die Stadt darum dem Einspruch der Kinderärzte entgegen zu wirken und nicht nachzugeben. Ein neuer Kinderarzt dürfte die vor Ort angespannte Situation um einiges entschärfen und allen dienlich sein.
Im Namen aller Unterzeichner/innen.
Salzgitter, 04.05.2018
sein.
04.05.2018, 19:38
Der Text wurde noch einmal sprachlich besser verfasst und um Kleinigkeiten in der Grammatik geändert.
Neuer Petitionstext: Aktuell wehren sich die bereits ansässigen Kinderärzte in Salzgitter dagegen, das dass sich eine neue Ärztin nieder lässt.
niederlässt.
Die Kinderärzte selbst haben Aufnahmestops Aufnahmestopps verhängt und nehmen keine neuen Patienten mehr auf, so das viele Eltern auf. Viele Eltern/Großeltern müssen deswegen entweder einen weiten weg Weg in kauf Kauf nehmen müssen oder aber bzw. haben inzwischen schon keinen festen Kinderarzt haben.
Wir vermuten das mehr für ihre Kinder/Enkelkinder. Der andauernde Wechsel ist bei der Arzt-Kind-Elternbeziehung nicht förderlich. Kinderarzt ist Vertrauenssache, gerade für die Kinder sind feste Kinderärzte Angst vor Konkurenz und Patientenabfall bzw wechsel haben.
enorm wichtig.
Wir wollen für mehr Ärzte und für freie Arztwahl in der Region kämpfen und für eine freie Arztwahl, ohne sprechen uns von ansässigen Ärzten diese Möglichkeit nehmen zu lassen!
daher für die Ansiedelung der neuen Kinderärztin in Salzgitter aus.
Wie die Salzgitter-Zeitung berichtete, sind hier ansässige Kinderärzte gegen die Eröffnung einer weiteren Kinderarztpraxis:
www.salzgitter-zeitung.de/salzgitter/article214182179/Mediziner-wehren-sich-gegen-Ansiedlung-von-Kinderaerztin.html
Neue Begründung: Die Kinderarztpraxen (und und auch die Arztpraxen allgemein in SZ) sin Salzgitter sind sehr überlaufen. Oft wartet man Wochen auf einen Termin oder sitzt mehrere Stunden lang im Wartezimmer.
Viele Wartezimmer. Manche Elternteile sind vlt. auch gegebenenfalls nicht zufrieden mit ihrem Arzt, haben aber keine Allternative.
Uns Bürgern sind da neue allerdings auch nicht die Alternative zu wechseln, weil andere Kinderärzte teilweise die Annahme neuer Patienten ablehnen.
Wir als Bürger der Stadt Salzgitter begrüßen die Ansiedlung neuer Ärzte natürlich herzlich Willkommen!
Wir möchten uns diese Möglichkeit nicht nehmen lassen aufgrund der oben genannten Punkte und bitten die Stadt, Stadt darum dem Einspruch der Kinderärzte entgegen zu wirken und nicht nachzugeben.
nachzugeben. Ein Arzt hat neuer Kinderarzt dürfte die Pflicht sich vor Ort angespannte Situation um die Gesundheit eines jeden Menschen zu kümmern! einiges entschärfen und allen dienlich sein.
Wir Patienten haben die freie Wahl, von welchem Arzt wir uns Untersuchen lassen wollen!
In was für einem Land leben wir, in dem man Ärzten vorschreibt wo sie sich nieder lassen dürfen und Patienten damit unter druck setzt, bei einem Arzt (nicht ihrer Wahl) zu bleiben?!
Im Namen aller Unterzeichner/innen.
Salzgitter, 04.05.2018