14.10.2019, 18:33
Liebe Unterstützer der Petition „Nein zur sinnlosen Bebauung der Talaue“,
morgen, am Dienstag, den 15. Oktober, findet um 19.30 Uhr die Gemeinderatssitzung statt, bei der in Sachen Bebauung in der Talaue entschieden werden wird. Die Sitzung ist öffentlich, d.h., jeder, der interessiert/ betroffenen ist, darf zur Sitzung kommen und damit sein Interesse/ seine Besorgnis zum Thema zum Ausdruck bringen.
Status quo: Das Neubaugebiet in der hintersten Ecke Lindenbergs wird nicht nur zu mehr Durchgangsverkehr, Zerstörung einer wertvollen ökologischen Grünfläche und zur Überbelastung / Beschädigung der 2 km lange Hauptstraße beitragen, sondern vor allem für KOSTEN sorgen und zwar für ALLE Besitzer von Grund und Eigentum.
Unsere derzeitigen Wiederkehrenden Beiträge für Straßeninstandsetzungsmaßnahmen sind mit 2,70 Euro für unseren kleinen Ort hoch, sehr hoch. Und das Ende der Fahnenstange ist damit längst nicht erreicht. Die Gemeinde ist hoch verschuldet und kann nicht anders, als weiter am Ventil der Beitragszahler zu schrauben. Wie vorherzusehen war bittet man nun auch in Sachen Baugebiet on top zur Kasse: mit weiteren Wiederkehrenden Beiträgen und erhöhter Grundsteuer (so neueste Pressemitteilungen). Wohin soll das führen? Wer kann das bezahlen? Und wie können 11 neue Hauseigentümer / Beitragszahler tatsächlich für die übrigen Eigentümer eine Kostenentlastung rechtfertigen? Wie kann diese Rechnung aufgehen?
Wenn du Lindenberger bist und dich diese Fragen interessieren, dann komm morgen um 19.30 Uhr zur Sitzung ins Rathaus Lindenberg.
Herzliche Grüße
Bürgerinitiative „Talaue Lindenberg“