13.10.2019, 14:25
Es gibt Tage, da überschlagen sich die Ereignisse...
Ausgerechnet an dem Tag, an dem der Landtag unsere Petition auf zwei knapp gehaltenen Seiten abgelehnt hat, hatte Bürgermeister Krützen uns zu sich ins Rathaus eingeladen, um sich anhand unseres 3D-Modells unsere Einwände detailliert erläutern zu lassen.
Auch wenn wir von der oberflächlichen Bearbeitung unseres Anliegens enttäuscht waren und es uns unerklärlich ist, wie man für die paar uninspiriert zusammen kopierten Textbausteine acht Monate Zeit brauchte, lassen wir uns davon nicht demotivieren. Umso engagierter war unsere Diskussion mit einem sichtlich interessierten und teilweise nachdenklichen Bürgermeister. Auch haben wir klar gemacht, dass wir fest entschlossen sind notfalls den im Schreiben des Petitionsausschusses erwähnten Klageweg zu beschreiten. Nicht nur die Wasserrahmenrichtlinie wird hier eine Rolle spielen. Wir bleiben dran!
Falls Sie uns in unserem weiteren Vorhaben mittels Spenden unterstützen wollen, haben wir für Sie in dem beiliegenden Schreiben mit der Antwort des Petitionsausschusses Informationen von BUND und dem Verein "Rettet die Erftaue" zusammengestellt. Unter anderem gibt es auch die Möglichkeit einer zweckgebundenen Spende, die nur für den Klageweg dient und zurück gezahlt wird, wenn der Grund entfällt.
Janine Heinze