Umwelt

Nationalpark Senne-Teutoburger Wald um dem Bundesziel von 2% Wildfläche näher zu kommen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages, BMEL, Bundesumweltministerium, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW

349 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

349 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

02.05.2021, 13:04

Liebe Naturfreunde, zunächst möchte ich mich bei Euch allen für Eure Unterstützung bedanken. Die Petition läuft in einigen Tagen aus und sicherlich hatte ich mir etwas mehr Unterstützung v.a. aus den großen Natur- und Umweltschutzverbänden erhofft. Leider werden dort eher eigene Projekte ins Auge gefasst und es wird übersehen, dass man durch die Unterstützung externer Projekte auch dem gemeinsamen Ziel nach mehr Naturschutz näherkommt. Nur gemeinsam können wir eine starke Stimme in unsere Parlamente tragen und die dortigen politischen Entscheider von der Wichtigkeit des Naturerhaltes überzeugen. Ihr alle habt mich ermutigt jetzt erst recht weiterzumachen. Mit dem Nationalparkprojekt Senne-Teutoburger Wald werden sich die Petitionsausschüße des Landtages NRW, des Bundestages in Berlin sowie des Europäischen Parlamentes in Brüssel beschäftigen müssen, dafür werde ich sorgen. Ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung und darf Euch alle bitten, die Idee weiter zu verbreiten.
Vielen Dank
Martin Schilling


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern