Region: Jena-Nord
Erfolg
Verkehr

Nahverkehrsanbindung ins Himmelreich sichern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
OB und Stadtrat der Stadt Jena

676 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

676 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

01.12.2020, 12:43

Dokument anzeigen

Liebe UnterstützerInnen,

lange habe Sie nichts gehört. Am 09.12.2020 und 10.12.2020 tagt der Stadtrat das letzte mal in diesem Kalenderjahr.

So wie es aktuell aussieht, wird es 2021 nichts positives für unsere Nahverkehrsanbindung ins Himmelreich bringen. Der Jenaer Nahverkehr hat alle eingebrachten Vorschläge geprüft. Die Variante einer neuen Buslinie 42 schien hier eine geeignete Lösung zu sein, die nicht optimal, aber unseren Vorstellungen am nächsten kommen würde.

Leider bremst die Stadt dieses Vorhaben massiv aus und möchte alles so belassen wie es ist. Es ist halt wie immer kein Geld hierfür da. Das heißt, es ändert sich an dem unakzeptablen Zustand an den Haltestellen Mozartweg und Anton-Bruckner-Weg nichts! Bitte lesen Sie hierzu die Beschlussvorlage von Herrn Gerlitz selbst.

Wir scheinen weiterhin von der Stadt nicht ernst genommen zu werden. Aber, wir wollen und werden hier nicht kampflos aufgeben! Bitte schreiben Sie erneut an Herrn Dr. Nitzsche, Herrn Gerlitz und die Stadträte. Nur mit Druck und Protest werden wir etwas erreichen. Trotz Beschränkungen in Pandemie-Zeiten sollten Sie prüfen, ob Sie als Gast der Stadtratssitzung beiwohnen wollen. Wir sollten hier unseren Unmut deutlich zum Ausdruck bringen! Wir werden rechtzeitig vor der Stadtratssitzung noch einmal an den Termin erinnern.

Bis dahin, bleiben Sie gesund, eine schöne Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße aus dem Himmelreich
Ihr Ulf Weißleder


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern