20.08.2021, 18:27
Liebe Unterstützende,
mittlerweile haben über 400 Personen die Petition mitgezeichnet, 360 davon leben in Münster. Dass das Thema sehr viele Menschen bewegt zeigen auch die über 100 Kommentare. Damit ist sicher: Wir sind Viele! Sie sind also nicht alleine. Die Stadt Münster schreibt bitter passend dazu in einer Stellungnahme im Rahmen des Lärmaktionsplans zur Geiststraße: "[hier] sind 963 Einwohner durch Pegel oberhalb des gesundheitlichen Schwellenwertes betroffen" (Ratsinformationssystem, Anlage 1 zu Vorlage V/0077/2021).
Aktuell ist es das Wichtigste, dass möglichst viele Menschen die Petition unterstützen um ein deutliches Signal zu senden. Die Reaktionen, die wir bisher bekommen haben, sind durchweg positiv. Auch Medien reagieren in diesen Tagen. Meine Bitte: Unterstützen Sie die Petition, verbreiten Sie sie weiter.
So können Sie helfen:
WENN SIE 2 MINUTEN ZEIT HABEN:
Senden Sie den Kurz-Link zur Petition www.openpetition.de/!geist über soziale Netzwerke, Ihre Gruppen oder Ihre privaten E-Mail-Verteiler. Oder stellen Sie die Petitionsseite als Ihre Homepage bei Facebook, Twitter, Instagram und Co. ein.
WENN SIE 15 MINUTEN ZEIT HABEN:
Sprechen Sie Ihre direkten Nachbarn an. Nicht alle Personen können das Onlineformular selbst bedienen und haben eine E-Mail-Adresse. Dafür gibt es auf der Petitionsseite Unterschriftenlisten, die Sie ausdrucken und unterschrieben abfotografieren oder einscannen können. Diese können Sie dann wieder auf openpetition.de/!geist hochladen. Bitte denken Sie dabei auch an Ihre Gesundheit und die Ihrer Nachbarn.
WENN SIE 1 STUNDE ZEIT HABEN:
Jede vierte Person gibt an, sich auch an gemeinsamen Aktionen zu beteiligen oder diese mit zu organisieren. Wenn Sie sich einbringen möchten, kommen Sie doch gerne am Dienstag (24.08.2021) um 18:30 Uhr zu Geistmarkt. Dann wollen wir gemeinsam überlegen, was die aktuell besten Schritte sind.
Mit besten Grüßen
Joachim Bick