05.01.2017, 07:25
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir wünschen Ihnen ein gesundes und spannendes neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
Den Jahresanfang nehmen wir zum Anlass, Sie über den Stand zur Offroad-Strecke zu informieren.
Nachdem die Stadt Nierstein den Bereich zur geplanten Offroad-Strecke aus der Beschlussfassung herausgenommen hatte, wurde die übrige Bebauungsplanung zum Rhein-Selz Park vom Rat der Stadt Nierstein beschlossen und der Beschluss veröffentlicht. Nach dieser hektisch herbeigeführten Veränderung war juristisch zu prüfen, welche denkbaren Szenarien für den verbliebenen, abgespaltenen Teil – also der nach wie vor nicht gewollten Offroad-Strecke - möglich wären.
Nach sorgfältiger Erörterung diverser denkbaren Möglichkeiten mit dem Fachanwalt für Verwaltungsrecht Herrn Dr. C. Jeromin hatten wir uns dann entschlossen, das Rechtsmittel des Normenkontrollverfahrens in Gang zu setzen.
Der Normenkontrollantrag wurde beim OLG-Koblenz gestellt, die Akteneinsicht mit den Planungsunterlagen über das OLG angefordert und zwischenzeitlich der Kanzlei Dr. Jeromin und Kerkmann, Andernach zugestellt.
Die Kanzlei Dr. Jeromin und Kerkmann prüft nun seit Mitte Dezember 2016 die Planungsunterlagen. In einem nächsten Schritt wird dann geprüft, ob die Normenkontrollklage eingeleitet wird.
Genießen Sie Ihren Jahresstart, wir halten Sie auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Klaus und Iris Schmitt
P.S.: Wir haben eine Buchempfehlung für Sie. „Kasernenmord“ ist ein faszinierender Krimi des in Oppenheim lebenden Autors Frieder Zimmermann. Ähnlichkeiten und Parallelitäten können hier gefunden werden, wenn man die Phantasie bemüht. Viel Vergnügen! Uns hat der Krimi sehr viel Spaß gemacht.