08.06.2021, 20:34
Liebe Unterstützer*innen der Petition,
Die Märkische Oderzeitung vom 7.6.21 berichtet, dass die Stadtverordneten in Sachen Moses einen Beschluss gefasst haben, dessen Inhalt nicht veröffentlicht wird. Übereinstimmung scheint auch der Wille zu bestehen, die Gespräche mit Moses wieder aufzunehmen.
Dennoch empfinde ich die Nachricht vom 7.6. als unseren ersten gemeinsam errungenen Etappensieg auf dem Weg zum Ziel dieser Petition. Ich möchte danke sagen, dass Sie durch Ihre Unterschrift und so manche andere hilfreiche Tat dazu bisher beigetragen haben. Ohne all dem wären wir sicher nicht so weit gekommen.
Die nächsten Wochen werden zeigen, was das genau für den Erhalt von Moses Fürstenwalde bedeutet. Die Sache ist noch nicht ausgestanden. Jetzt heißt es dranbleiben! Wir setzen die Sammlung fort, um vorsorglich ein Bürgerbegehren zu erreichen, falls es nochmal zu kippen droht.
Dafür suchen wir weitere Mitwirkende, die an wichtigen Knotenpunkten in Fürstenwalde die Sammlung unterstützen. Bei Bereitschaft dazu bitte gerne melden an: on@neumannsweb.de
Die beigefügten Unterlagen, hatte ich für die Sondersitzung am 4.6. 21 mit Hinweis auf die vielen Rückmeldungen und Gespräche mit Unterstützerinnen der Petition an den Bürgermeister und die Stadtverordneten gesendet. Darin ist auch der Link auf den Mitschnitt des öffentlichen Teils der Sondersitzung (Mitschnitt SV FW 210604)
Herzliche Grüße
Olaf Neumann