03.06.2021, 12:31
Hallo liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,
weil mehrfach danach gefragt wurde, sende ich beigefügt die Unterlagen für die Unterschriftensammlung in einem "Unterstützer*innen-Paket".
Darin sind auch die Fragen, die ich gestern gestern Abend an den Bürgermeister und die Stadtverordneten im Hauptausschuss gestellt habe beigefügt. Für den 4.6.21 ist eine Sondersitzung der Stadtverordneten zum Thema Moses angesetzt. Ich werde die Beantwortung der Fragen bis spätestens 11.6.21 einfordern.
Aber auch, wenn es gestern erste noch vage Aussagen pro Einigung mit Moses gab, die Willensbildung und eine entsprechende Umsetzung scheint in der aktuellen Zusammensetzung alles andere als einfach zu sein. Die Befürworter*innen brauchen kräftig Rückenwind aus der Bürgerschaft, die Verantwortlichen in Stadt und Tochtergesellschaften ggf. die Gewissheit, dass sie von den Bürger*innen in dieser Sache nicht alleine gelassen werden.
Jede Unterschrift (wir sind jetzt mit Papier bei insgesamt ca. 2000) zur Petition ist wichtig und wertvoll, denn sie beweist, dass es vielen Menschen wichtig ist, wie sich die Stadt hier verhält.
Bitte unterstützen Sie die weitere Sammlung von Unterschriften wo immer das geht. Wir müssten sehr zügig mit dann mit ca. 2800 Stimmen von Fürstenwalder Bürgerinnen und Bürger (Einwohner ab 16 Jahren) in das formale Bürgerbegehren eintreten, falls sich in den nächsten Tagen nichts bewegt.
Falls Ihnen das Hochladen von ausgefüllten Unterschriftenlisten auf www.openpetition.de/eingang nicht möglich ist, können Sie diese auch bei der Rathausapotheke, Am Markt 5-6, 15517 Fürstenwalde abgeben oder auch per Post dorthin schicken. Diese werden dann weitergeleitet.
HG, Ole Neumann