19.11.2023, 17:42
Liebe Freunde und Unterstützerinnen der Kultur auf Bayern 2,
wir wollen am 30.11. ab 12 Uhr am Rundfunkplatz 1 wieder unseren Protest ausdrücken gegen die Kürzungen und für mehr Kultur auf Bayern 2. Kommt zuhauf und verteilt mit uns Flugblätter an die Belegschaft des BR und an den Programmausschuss, der ab 13.30 Uhr im Funkhaus tagt und Empfehlungen fürs Plenum am 8.12. formuliert. Je mehr wir sind, um die Rundfunkräte zu empfangen, desto besser! Herr Kachelmann prophezeit kalte Temperaturen, aber das soll uns in dieser wichtigen Angelegenheit nicht davon abhalten, unsere Dialogbereitschaft zu zeigen ganz im Gegensatz zu Intendanz und Kulturdirektion, die beharrlich den Kulturkahlschlag weiter betreiben.
Der zweite wichtige Termin ist am 4.12. um 19 Uhr in der Bayerischen Akademie der Schönen Künste am Max-Joseph-Platz 3 in München, gleich neben dem Residenztheater und der Oper. Publikum aus ganz Bayern ist gefragt! Die Bayerische Akademie der Schönen Künste macht’s möglich: Das erste Mal diskutiert ein Vertreter der BR-Geschäftsführung öffentlich mit Kritikern der geplanten Bayern2/ ARD-Reform.
Thema: "Kahlschlag beim Kulturauftrag?"
Mit dabei: Kulturdirektor Björn Wilhelm, Schriftsteller Gert Heidenreich, MdL der Grünen und Mitglied des Rundfunkrats Sanne Kurz, der Komponist Enjott Schneider und Kulturkritikerin Cornelia Zetzsche.
Moderation: Miriam Zeh. Der Eintritt ist frei.
Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit dem Verantwortlichen der "Reform" zu sprechen, kommen Sie in Scharen, bringen Sie Fragen mit. Es geht um die Zukunft des Kulturprogramms, um UNSER Bayern 2! Es wird ein hoffentlich erhellender, auf jeden Fall nicht langweiliger Abend!
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!
Bayern2Freunde
mail to: bayern2freunde@web.de
bit.ly/MehrKulturAufBayern2