20.03.2016, 20:58
Immer wieder werden unsere Info – Zettel in Bezug auf die Petition nicht nur von unseren Zaun entfernt, selbst die Hausmeister des Gebietes haben die „Ansage“ alles aus unserer Richtung zu entsorgen. Für mich / uns stellt sich nun immer mehr die Frage wen stört es, wenn sich eine Gruppe von Gleichgesinnten zusammenschließen und für ein gemeinsames Ziel kämpfen.
Unsere Kinder bekommen in den Schulen gelernt, dass wir in einer Demokratie leben. Laut unseren Duden, wird dies wie folgt definiert:
• politisches Prinzip, nach dem das Volk durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat
• Regierungssystem, in dem die vom Volk gewählten Vertreter die Herrschaft ausüben
• Staat mit demokratischer Verfassung, demokratisch regiertes Staatswesen
• Prinzip der freien und gleichberechtigten Willensbildung und Mitbestimmung in
gesellschaftlichen Gruppen
Nehmen wir nicht eigentlich nur unser Recht nach dem 4. Punkt war ? …. und leben unsere demokratische Meinungsbildung aus, um die Politik darauf aufmerksam zu machen, dass es so nicht laufen kann ?
Selbst in dieser Woche gab es wieder zwei Vorfälle, die uns den Kopf schütteln ließen.
Am Freitag ging ein junger Mann in BVB Jacke daher und entfernte Abrisszettel und Kommentare. Nachdem er durch zwei wachsame Unterstützer gefragt worden ist, was er hier tut kam es zum Ende zu einer Androhung einer Anzeige wegen Volksverhetzung. Was sind hieraus ergibt … er hat so gar nichts verstanden.
Heute am Sonntag wurde es noch besser …. Die liebevoll aufgehängten Zettel auch mit dem Hinweis auf das Ausweichobjekt im Kornmandelweg 23 bis 29 haben hier jemanden richtig gestört. Erst wurden sie entfernt, aber wir dekorieren gerne nach und das führte zu dem Resultat, dass von Seiten der Polizei heute Mittag ein Mannschaftswagen mit 6 Mann Besatzung sich dies ansehen mußten und schließlich mit einem Lächeln und Kopfschütteln wieder gingen.
Warum wird hier zu solchen Mittel gegriffen ?
Mit Bitte für ein wachsames Auge und Weiterverteilung dieser Petition wünschen wir einen ruhigen Restsonntag !
PS: In diesem Zusammenhang ein kleiner Hinweis. Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir mit diesem Stück Land zaubern wollen und sind dabei auf folgenden Kontakt gestoßen. Das Unternehmen Naturefund e. V., Karl-Glässing-Straße 5, 65183 Wiesbaden beschäftigt sich mit solchen Angelegenheiten und verteilt uns weiträumig mit. Ein Projekt was dort gerade betreut wird, ist geographisch etwas weiter weg, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen der dieses Jahr ins Osternest mal was ganz anderes legen möchte … schaut ruhig mal rein, vielleicht geht es so auch bei uns weiter .-) !
Pflanzen Sie einen Baum in den Anden von Bolivien und helfen Sie mit, die kahlen Berge wieder aufzuforsten! Schon ab 6 € kann dort ein neuer Baum wachsen. Mehr Infos finden Sie hier: www.naturefund.de/baum