26.09.2024, 08:27
Unsere Petition „Löst das "Forum Waffenrecht", a.k.a. "BzL" auf!“
Ein Fazit von Tactical Dad und Jörg Sprave
Liebe Mitstreiter,
zunächst vielen Dank für die Teilnahme an unserer Petition. Das Quorum von 5.000 Unterschriften wurde erreicht und weit übertroffen (fast 7.000 Unterschriften).
Wir sehen unsere Petition aber nicht nur deshalb als vollen Erfolg an. Zwar wurde der BzL nicht aufgelöst, aber zu 100% und vollstens in unserem Sinne reformiert. Der alte Vorstand, allen voran Herr Friedrich Gepperth, ist noch während der Laufzeit zurückgetreten und hat dem neu eingestellten Herrn Matthias Klotz Platz gemacht. Das hat ganz sicher auch an unserer Petition gelegen, insbesondere an den vielen dadurch ausgelösten Austritten.
Unter Herrn Klotz hat sich die von uns massiv kritisierte, sehr passive, intransparente und unterwürfige Strategie des BzL komplett gewandelt und ist jetzt genau so kämpferisch, wie wir das gefordert haben.
Auf Treffen mit der Regierung nimmt der BzL nun eine extrem aggressive Haltung ein
Unter Friedrich Gepperth hatte der BzL die Petition und den Briefgenerator des VDB abgelehnt und den VDB deshalb aus dem Vorstand geworfen.
Unter Matthias Klotz wurde der aktuelle Briefgenerator des VDB www.briefgenerator.de/ aktiv promotet und der BZL hat sogar SELBST eine Petition gestartet - die der VDB seinerseits promotet. www.openpetition.de/petition/online/waffengesetzverschaerfungen-zu-lasten-rechtstreuer-buerger-jetzt-stoppen?
Der BzL schreibt offene Briefe an wichtige Politiker wie Friedrich Merz. Vorbei die Zeit des "Gemauschels" hinter verschlossenen Türen.
Nach mehreren persönlichen Gesprächen mit Herrn Klotz sind wir zur Ansicht gekommen, dass eine Auflösung des BzL nun nicht mehr notwendig ist. Die gesamte Community der Legalwaffenbesitzer - Messersammler etc. ausdrücklich eingeschlossen - ist nun vereint im aktiven Kampf gegen repressive und sinnlose Verschärfungen des Waffengesetzes. Das war und bleibt das Ziel unserer Petition und wir sind äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.
Nun heißt es vereint zu kämpfen, um auch den aktuellen Versuch einer Verschärfung seitens der "Ampel" zu stoppen.
Wir bitten Sie deshalb, sowohl die Petition des BzL zu zeichnen als auch den Briefgenerator des VDB zu benutzen! Gemeinsam können wir viel erreichen.
Danke und Grüße
Tactical Dad
Jörg Sprave