Kultur

Letzte Chance zur Mitsprache für unseren neuen Atzelbergturm!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Albrecht Kündiger
256 Unterstützende 208 in Kelkheim (Taunus)

Der Petition wurde nicht entsprochen

256 Unterstützende 208 in Kelkheim (Taunus)

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

22.05.2021, 20:44

Hallo liebe Petitionsmitglieder,

es gibt erfreuliche Nachrichten. Kommende Woche haben wir den ersten Termin mit
einem Teil der Fraktionsvorsitzenden hier in Eppenhain, worüber wir uns sehr freuen.

Von Seiten der Politik kommen nun auch konkrete und schöne Vorschläge, wie wir gemeinsam das Thema Atzelbergturm zufriedenstellend für alle lösen können.

Hier noch einmal für alle ein Link zu einem Pressebericht aus 2018, welcher über die erste Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema Atzelbergturm berichtete - also noch bevor alles begann und bevor ein Entwurf vorlag. Hier vorab ein Auszug aus dem Bericht:

Zitat aus dem Zeitungsbericht vom 05.12.2018_Frankfurter Neue Presse

"Der Rathauschef kündigte schon an, einen Architektenwettbewerb machen und sich drei, vier gestalterische Ideen nach dem Vorbild des Luisenturms einholen zu wollen. Da dieser aber nur 19 Meter hoch war, soll das Nachfolgemodell 30 bis 34 Meter messen.
Letztlich beantworteten Kündiger und ein Bürger die einzige kritische Anmerkung mit klaren Worten: Der Turm sei „ein Markenzeichen für Eppenhain, ein Stückchen Identität“, so der Bürgermeister. Er mache ganz Kelkheim attraktiver, sagte er und bekam Applaus. Ein Bürger wiederum erklärte: „In der schnelllebigen Zeit ist ein bisschen Tradition nicht verkehrt.“

Link zum Bericht:

www.fnp.de/lokales/main-taunus/wollen-stahlturm-10805136.html?fbclid=IwAR3Bj37Ze3HxjJCZVEO5iYdTPGnc7JN83KQB5K1HzIMaQrbXTQ8oSBtkWI8

Gerne würde ich Ihnen/Euch wieder einige Bilder zukommen lassen, jedoch geht dies wieder nicht online, da mir die Bildrechte hierzu nicht vorliegen.

Wer Interesse hat, sende mir bitte seine e-mail Adresse zu.

Ich würde mich freuen, wenn ich für die Zukunft von allen Teilnehmern die e-mail Adresse hätte, da die gesamte Kommunikation zu Ihnen/Euch hier ja öffentlich ist.
Bitte senden Sie/Ihr mir Ihre/Eure e-mail Adresse an:

eppenhain.zukunft@gmx.de

Fröhliche Pfingsten wünscht Ihnen/Euch, Dipl.-Ing. Sonja Thomsen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern