15.01.2015, 00:21
Hallo,
Da Openpetition mich freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass nun schon einige Zeit seit den letzten News verstrichen ist mache ich das mal gerade.
Zuerst hatten wir ein Treffen mit Darmstadts OB Jochen Partsch, einem Vertreter vom Forst, dem Amtsleiter für Wirtschafts und Stadtentwicklung, Volker von WOFFM und natürlich uns.
Bei diesem Treffen kam heraus, dass es laut Forst rund um den Hergotzberg durch Waldkunstpfad und Waldkindergärten zu voll sei und so eine Legalisierung in diesem Raum nicht vertretbar sei.
Nach diesen etwas enttäuschenden Nachrichten sind wir auf die Suche nach einem Ausweichplatz im darmstädter Stadtwald gegangen und fündig geworden.
Der Dachsberg eignet sich nach einigen Auswahlkritierien und Absprachen mit anderen Bikern relativ gut für eine Strecke.
So reichten wir unseren Vorschlag unserem zuständigen Beamten von der Stadt ein (Amtsleiter für Wirtschafts und Stadtentwicklung) um bald festzustellen, dass fast der gesamte Stadtwald ein FFH-Gebiet (Flora-Fauna-Habitat) ist und so eine Legalisierung nur mit einer Ausnahmeregelung die durch ein Gutachten erwirkt wird möglich wäre.
Imom. ist die Suche nach ähnlichen Fällen in FFH-Gebieten in vollem Gange um diese evtl. Ausnahmeregelung zu erwirken.
Das ist der jetzige Stand der Dinge bei Fragen meldet euch doch einfach bei: divadmaier1997@gmail.com
Grüße David