04.07.2014, 01:33
Weitere Informationen!!
Neuer Petitionstext: Die Marler Straße ist eine viel befahrene Straße. Am Ortseingang mündet die Händelstraße in die Marler Straße. Genau an dieser Stelle endet die 70 km/h Zone. Ebenfalls in diesem Bereich gibt es einen Fußgänger Übergang um in den Wald/Segelflugplatz/Kanal zu kommen. Desweiteren müssen Schüler jeden Morgen die stark befahrene Straße überqueren um zur Haltestelle Richtung Dorsten zu gelangen. Eine stationäre Blitze befindet sich leider erst nach dem Fußgängerübergang, so dass viele Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit erst nach dem Übergang von 70 auf 50 km/h reduzieren. Entweder man versetzt die Blitze vor dem Fußgängerübergang oder aber man baut dort einen Kreisverkehr. Dies würde alle Verkehrsteilnehmer inkl. Fußgänger zu Gute kommen. Die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer wäre bedingt durch den Kreisverkehr reduziert und die Fahrzeuge die aus der Händelstraße in die Marler Straße fahren wollen hätten weniger Probleme. So ließen sich weitere schwere Verkehrsunfälle verhindern und ein zügigeres weiterkommen wäre gewährleistet.
Ergänzung:
Mein Nachbar hat mich auf das Bauvorhaben "Nahversorgungszentrum Händelstrasse" aufmerksam gemacht. Hier wurde anscheinend die Händelstrasse gar nicht berücksichtigt! Also noch mehr Verkehr. Hier der Link zum Bauvorhaben:
www.dorsten.de/Verwaltung/Bauen_und_Wohnen/Bebauungsplan_Dorsten_Nr.216/Bebauungsplan_Dorsten_Nr.216.htm
PS: Ich Persönlich finde ein Renovierung des REWE Marktes überfällig.
Desweiteren wäre noch zu bedenken, dass es durch den Bau der Dorstener Arkaden ebenfalls zu einer Erhöhung des Verkehrs auf der Marler Straße kommt.